+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: baujahr bestimmung, brauche hilfe.


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard baujahr bestimmung, brauche hilfe.

    Hallo Leute,
    habe immernoch das Problem das ich nichts gefunden habe was mir hilft das Baujahr meines Star´s SR4-2/1 zu bestimmen. Habe jetzt in meinem Schwalbenbuch gesehen auf Seite 220 gibt es eine Liste mit den Fahrgestellnr. zum entsprechenden Baujahr. Gibt es die im Buch für die Vogelserie auch? Oder anderst versucht, meine Fin lautet 3 559 2XX kann mir einer sagen sein Star hat annähernd die selbe Fin und ist Baujahr 19XX. Eine Antwort würde mich mehr als freuen.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    geschaut haben ja schon viele, aber wohl die antwort vergessen oder hatten einfach keine.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin vogelfänger,

    Dein Baujahr ist lt. der Fin-Liste im Forum der Konkurrenz 1977...
    SR4-X (Spatz, Star, Sperber, Habicht) Rahmennummern + Baujahre gesucht - Fahrwerk & Rahmen - Simsonforum.de

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Das verstehe ich absolut nicht. Der Vogel wurde nur bis 75 gebaut, ergo ich habe einen Ersatzrahmen. Waren die aber nicht besonderst gekenzeichnet, z.B. mit einem E wie Ersatz oder A wie Austausch? Giebt es noch eine andere möglichkeit das tatsächliche Baujahr raus zu finden? Vielleicht über die Nummer der ABE aus der DDR oder die Motornummer, vorausgesetzt es ist kein Austausch Motor?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Das ist eine Frage, wie gemacht für den lieben Dummschwätzer :) sowas weiß der immer.

    So weit ich aber weiß, wurde nicht jeder Ersatzrahmen mit irgendwas gekennzeichnet
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  6. #6
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Das ist eine Frage, wie gemacht für den lieben Dummschwätzer :) sowas weiß der immer.

    ja, wenn man ihn braucht is er nicht da.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Machst Du Witze? Deine Frage steht erst seit 4 Stunden hier.

    Dummi hat bereits an einer anderen Stelle beschrieben, wie Ersatzrahmen gekennzeichnet sein können.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ja? das war aber nicht die geschichte mit dem E wie Ersatz? das habe ich gelesen. mein rahmen hat aber nichts der gleichen, das ist ja das dumme. habe dann mal versucht hoch zu rechnen produktions beginn 1964, ende 1975, gebaut ca. 500.000. dann müßte sie eine der letzten sein. mit der fahrgestellnr. ca. baujahr 73-74. aber ob das stimmt?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    wo würde ich am rahmen die nummer finden?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! Benötige Baujahr !
    Von Fr!tZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.