Baujahr ermitteln meiner KR 51/1

  • y5bc hatte sie abgespeichert und hier ins Forum reinkopiert!
    Besten Dank! Da unten ist sie nun.


    Schwalbe KR51 Fahrgestellnummern nach Baujahr geordnet:


    1964: 200000-236244
    1965: 236245-271650
    1966: 271651-307070
    1967: 307071-343320
    1968: 343321-386360
    1969: 386361-428971
    1970: 428972-477676
    1971: 477677-521011
    1972: 521012-568606
    1973: 568607-618201
    1974: 618202-673600
    1975: 673601-733422
    1976: 733423-793616
    1977: 793617-890300
    1978: 890301-950309
    1979: 950310-1012804
    1980: 1012805-1070000
    1981: 1070001-1143798
    1982: 1143799-1192096
    1983: 1192097-1234640
    1984: 1234641-1314640
    1985: 1311576-1363653
    1986: 1363654-1376640


    Modellwechsel war im März 1968 der Wechsel von der KR51 zur KR51/1 und 1979 der Wechsel zur KR51/2 mit den Motoren M531 und M541.


    p.s.: Pfannenwerfer
    Das Buch hat leider nicht jeder. :wink:

  • meine fängt an mit 1247... ist 7 stellig ... also baujahr 1984


    kommt das so hin ? ist es dann noch eine /1 ?


    wenn ich neue papiere beantragen will beim kba... muss ich dann das bj angeben oder kann ich (wie ich eigentlich möchte) BJ 77 angeben ?


    danke euch

  • Nein du musst das zum Rahmen passende Baujahr angeben. Und du hast höchstwahrscheinlich einen Austauschrahmen, deshalb das späte Baujahr. Meine /1 hat auch so einen Rahmen. Ist Baujahr 81.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • FIN und Baujahr müssen zusammenpassen.
    /1 hat den Auspuff links, die /2 hat ihn rechts.
    Nutzt Du die Suche, findest Du weitere Details zur Typbestimmung.

  • @ Alfred
    Das Buch kann ich nur empfehlen. Hat doch Peter auch schon immer gesagt :wink:
    Aber im Ernst, hat mir schon sehr geholfen. Habe schon ordentlich dazu gelernt.
    mfg.Frank

  • Zitat von Jenny

    sieht wie auf dem ersten bild aus... also 51/1 ...


    Genau.


    Wenn du jetzt noch ein paar Angaben machst wie:


    - Art der Schaltung (Hand oder Fuß oder Halbautomatik)
    - Leistung des Scheinwerfers ( Watt)


    Können wir auch weiter identifizieren.


    Gruß Flo


    EDIT:

    Zitat von tacharo

    Hat auch irgendwer eine lückenlose Auflistung der S51 Modelle?


    Das würde mich auch interessieren

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.


  • ^^ also, 3 gang fussschaltung
    watt leistung habe ich jetzt nicht geschaut, aber die motornummer fängt auch mit 12... an ...

  • Könnte ne F sein. Du kannst die Scheinwerferleistung auch von außen erkennen.
    Wenn du eine Kleine Birne hast (sieht ca so aus wie das Bremslicht) sind es 15 Watt. Große 25 Watt.
    Naja gib bei der ABE einfach alles an was du weißt. Die Tante macht das schon.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

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