Baujahr meiner S51 ??

  • Hallo! Bin neu hier, und habe direkt mal ne Frage. Werde mein Profil noch bearbeiten mit Fuhrpark Bilder usw usw :D Bei meiner S51 B 1-3 ist die Plakette leider nicht mehr zu erkennen. In den Papieren vom KBA steht nur 'Baujahr: siehe Rahmenplakette' .. Da ich sie gerade restauriere, muss da eben eine Blankoplakette her und neu ran. Habe die Rahmennummer überprüfen lassen, ist nicht gestohlen gemeldet o.ä.
    Habe mal einen anderen Thread hier gelesen, wo jemand das selbe Problem hatte wie ich und jemand ihm genau sagen konnte welches Baujahr er hat. Wäre ja bestens wenn das bei mir auch der Fall wäre ;)
    Meine Nummer am Rahmen und in den Papieren ist 4966317


    Grüße Matthias :smile:

  • Super, Danke! Sowas habe ich gesucht. In dem Bereich von Baujahr 1981 liegt sie. Doch leider steht da drunter bei dem Bereich, indem meine Nummer auch liegt, Sperrbereich.. Warum auch immer und was das auch bedeuten mag?:)
    Gruß Matthias

  • Meine kurze Recherche hat ergeben, dass Rahmennummern aus dem Sperrbereich für Rahmen/Mopeds die außerhalb der regulären Serienfahrzeuge lagen, benutzt wurden. Darunter fallen beispielsweise Ersatzrahmen (welche wohl ohne Rahmenplakette ausgeliefert wurden).


    Evtl. könnte man irgendwas anhand der Motornummer bestimmen...


    Hatte der Herzkasten bei der S-Klasse nicht drinne irgendwo das (zumindest sein eigenes) Baujahr eingeprägt? Wie steht es um den Scheinwerferreflektor? Hatten die später immer noch an der Rückseite einen Baujahresaufkleber?



    Oder du wählst dir dein Lieblingsbaujahr aus den 80ern aus :mrgreen: ;)

  • Danke Leute für die Hilfen. Es ist wohl ein Baujahr 81 Rahmen, weil das Lenkerschloss da noch etwas anders war als in den späteren Jahren. Motornummer wird wohl nichts, als ich sie gekauft habe war ein S50 Motor drin.
    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!