+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Baujahr, Monat, Tag-wie herausfinden


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Ok CharlesKaiser, du hast Recht.
    Gibt es noch mehr Bauteile auf denen die Produktionszeitraum vermerkt ist ? Hätte man 3 oder 4 am Fahrzeug die Übereinstimmungen haben, wäre es vielleicht ein Ansatz.
    Mir würde jetzt noch der Tacho/Drehzahlmesser einfallen, wo ich mir sicher bin, dass die sowas haben.
    Ladeanlage könnte ich mir auch vorstellen, weiß ich aber nicht.

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tacho, Ladeanlage, Zündschloss, Grundplatte, Polrad, Reflektorrückseite, Blinkerschalter, Sicherungshalter, etc
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Externe Zündspule auf jeden Fall auch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #36
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Und Rahmennummern gibt es mehr als einmal?
    Jaaa, bei Fahrzeugen aus den ostblockstaaten . erst in den 90er wurden dann Rahmennummern nur einmal vergeben . Klar simsin hat die rahmennummer für sich nur einmal, aber jawa kann die selbe haben . So weiss ich von der zulassungstelle , das meine FIN von der MZ auch auf einen Trabant zustösst.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Aha, interessant. Das liegt warscheinlich daran, das die FINs nur aus Ziffern und nicht aus Ziffern und Buchstaben bestehen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Das ist ganz einfach:

    - Rahmennummer bis 15 - Stellig: Hier konnte jeder Hersteller im Prinzip machen, was er wollte.

    - Rahmennummer (genau) 17-Stellig: Welthersteller - Nr, gibt es etwa seit 1980 in Deutschland und die jeweilige Rahmen - Nr. ist auf der Welt einmalig.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Was kostet eure Simson im Monat?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:10
  2. Baujahr über FIN herausfinden, Motoridentifikation
    Von Bruni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:39
  3. Baujahr herausfinden?
    Von eddie im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.