+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Baujahr auf Rahmen und in Papieren wurde geändert


  1. #17
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Darauf widerum würde ich mich nicht verlassen.
    wer soll das denn überprüfen?
    also das soll jetzt keine anmache sondern eine ernst gemeinte frage sein.

    ich hab nur die erfahrung mit dem kba gemacht, dass die sich um sowas nicht scheren. wie gesagt hatte ich auch schon eine simson, deren fin für den produktionszeitraum zu kurz war, hat die trotzdem nicht interessiert. das einzige, was die geprüft haben, war ob sie geklaut war.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Mir geht es bei der ganzen Geschichte ja nur darum, dass ich nicht weiß, wie die Polizei oder das KBA reagieren und wie viel Wert auf die Geschichte gelegt wird. Ich möchte nur nicht irgendwann angehalten werden und Ärger bekommen, weil da was nicht stimmen kann. Und ich freue mich ja darüber, dass mein Baby BJ 1979 sein könnte und hätte das dann auch gerne in den Papieren stehen. Wenn mir aber dann einer deswegen ans Bein pinkelt... Da hab ich keine Lust drauf.
    Wenn ihr aber alle die Erfahrung gemacht habt, dass das dem KBA alles völlig wurscht ist, dann kann ich auch 1979 in die Papiere schreiben lassen und das Typenschild auf dem Rahmen so lassen...
    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Drama Baby Drama!
    Vielleicht fällt ja auch noch in China der allseits bekannte Reissack um und auf einem Feldweg bei Hintertupfingen könnte vielleicht die Wald-Amsel Margitta sogar noch einen Furz lassen. Und das alles am Freitag.

    Mach Drama Baby oder mach's so wie der Prof dir empfahl.
    Der kennt sich aus!

    Klär also bei der Polizei, deine örtlichen Straßenverkehrsamt oder dem KBA ab, ob das Ding geklaut ist und wenn nicht, dann ordnest du die Dinge, eins nach dem anderen, ausgehend von der ja feststehenden FIN im Rahmen.



    Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    ... @dummschwätzer: danke, das wusste ich noch garnicht. bisher konnte damit nämlich niemand was anfangen. und das bezieht sich nur auf doppelt eingeschlagene nummern? ich hab nämlich kenie zweite durchgeixte nummer auf dem rahmen. allerdings ist die nummer nur 6- und nicht 7-stellig...
    Nein, das bezieht sich nicht nur auf doppelt eingeschlagene Nummern, sondern auch auf falsch eingeschlagen Nummern, Zahlendreher, unleserliche oder sonstwas für Nummern, die nachträglich im Simsonwerk (!) korrigiert oder nachgeschlagen wurden. Das wurde dann aber wie gesagt in jedem einzelnen Fall in den Produktionsunterlagen vermerkt, wenn da z.B. versehentlich plötzlich die ganze Motorenserie aus einer Tagesproduktion die selben Nummern wie die Tagesproduktion des Vortages bekam und dann natürlich nachträglich korrigiert werden mußte.
    Das sollte dementsprechend dann auch nachprüfbar sein.
    Geändert von Dummschwätzer (20.08.2010 um 15:20 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #20
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    dummschwätzer, ich bewundere immer wieder deine informiertheit. du zapfst nicht zufällig irgendwelche presseleitungen an?


    auch andere stellen, wie cnn, uas today, taiwan news, faz und andere berichtetetn: News: A Sack of Rice fell over

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
    Mach Drama Baby oder mach's so wie der Prof dir empfahl.
    Der kennt sich aus!
    Oha, das war der Ritterschlag!
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugsschein nachträglich geändert
    Von s50_fahrer im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 19:32
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 16:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.