+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baujahrbestimmung in Javascript fürs Wiki


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    99

    Standard Baujahrbestimmung in Javascript fürs Wiki

    Hallo,

    da ich hier im Forum so viel geholfen bekomme und gerne etwas zurückgeben möchte, aber noch nicht viel Ahnung habe um zu helfen....
    ... habe ich mir überlegt, was zu machen was ich kann.

    Da ich Informatiker bin habe ich einen Baujahrrechner für Die Schwalbe geschriben.
    Ich weis, sowas giebts schon für Windoof PC's aber wer will das schon runterladen....

    Habe da etwas kleines in JavaScript(Ich hasse diese "Sprache" pfui) gecodet.

    Ich habe dafür die Rahmennummern aus dem Wiki verwendet.
    Ich will den code nirgends veröffentlichen bzw. selbst hosten oder weitergeben, denke aber das sich das im Wiki oder sonst wo im Schwalbennest gut machen würde.

    Ich will natürlich nicht die FIN's klauen und dann auf meine Seite stellen oder so, das versteht sich denke ich von selbst.

    Wenn die Admins der Meinung sind das das schön wäre, werde ich auch die S50/51 und Duo Nummern einpflegen.

    Den Quelltext giebts per PN.

    lg

    goerdy

  2. #2
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Danke für das Angebot. Wir beraten uns gerade intern und geben Dir dann Bescheid.

    Beste Grüße,

    Hans

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    habe nichts gehört.
    Das Angebot steht noch.

    lg

    goerdy
    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  4. #4
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Moin goerdy,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hab ich total verschwitzt.
    Die Meinungen über den Sinn so eines Scripts gingen auseinander. Abgesehen davon ist aber der Einbau eines Javascripts in ein Wiki aus Sicherheitsgründen nicht sinnvoll und birgt Gefahren.
    Wir könnten aber versuchen, diesen Script in Joomla zu integrieren, möchte Dich aber um etwas Geduld bitten, da wir in nächster Zeit auf eine neuere Joomla-Version updaten wollen.

    Beste Grüße,

    Hans

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    klar kein ding... meldet euch dann einfach (am besten per Mail) hier schaue ich nicht immer rein.

    lg
    goerdy
    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Baujahrsrechner
    So würde das doch auch einen Sinn ergeben, kein Skript, kein weiterer Aufwand, außer den Link irgendwo anzupinnen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo,

    will das Script ja wirklich niemandem aufdrücken, aber ganz ehrlich, ich gebe lieber schnell die 4 Zahlen in ein online Formular ein und klicke mein Modell an als das ich mir eine Ausführbare Datei unbekannter Herkunft runterlade und diese auf meinem Rechner ausführe.
    Dazu kommt das ich als Linux User, das Toll in Wine o.Ä. Emulieren muss....

    aus MEINER Sicht gewinnt da das Script im Internet.
    KR51/1 Bj. 71 im Aufbau - bis auf Vape und H4 ist stino geplant!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Wiki ist da!
    Von Prof im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:40
  2. S 51 Typbestimmung und Baujahrbestimmung
    Von Rebound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.