+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: Bauteil Nachfrage ...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard Bauteil Nachfrage ...

    Moin,

    habe jetzt schon des öfteren bei anderen Schwalben gesehen, das die so einen verchromten Bügel vorn auf dem Schutz Blech haben. Wie heißt dieses Bauteil und wurde es irgendwann mal bei einen bestimmten Typen verbaut ? Wo bekommt man das bestellt ?

    Gruß Björn

    Weiß einer evtl. was ich meine und kann helfen ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das gab es nicht original. Die sind von irgendwelchen anderen Fahrzeugen (z.B. Zündapp R50) übernommen und für Simson passend gemacht. Man kann auch ein Rohr selbst biegen und dann verchromen lassen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Bauteil heißt Kotflügelschutz , für die Simson gab es So etwas nicht , aber Du bekommst Es im Zübehörmarkt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    danke ... dann wohl eher uninteressant, tut sich gleich noch eine weitere Frage auf.
    Habe noch die origial 6V Anlage verbaut. Hatte mir dann einen MZA KR51/1 Glühbirnen Satz gekauft. Konnte alle Birnen auswechseln, welche defekt waren. Nur in der Fassung der Tachobeleuchtung will keine rein. Was für eine gehört da rein ?

    Hat da jemand Benutzer Link ?Dumcke etc. ...

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Super dankeschön,

    Nutze den Thread für eine letzte Frage, der Rahmen der Schwalbe. War dieser alabastaweiß ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nein, schwalberahmen waren grau. da wurde auch keine spezielle farbe genommen sondern alles was da war. es gibt also keine eindeutige rahmenfarbe
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    es tut sich mal wieder eine Frage auf. Wo sind diese Wieder an der Scheuerleiste denn verbaut ? Kann mir jemand ein Bild im eingebauten Zustand zeigen ? Kann die an meiner Schwalbe nicht finden.

    Link: AKF Shop: Gummi - Keder f
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Die sind an dem Motorunnel rechts und links unter den genieteten Blechzierleisten verbaut.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Gibts davon irgendwo was in bildlicher Form. Kann mir vorstellen wo die da genau hingehören ... Wie die an der scheuerleiste befestigt werden ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard


    Nicht ganz richtig, die Birne gehört in die KR51/2, in die KR51/1 gehören 0,6W:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Birne 6V 0,6W 26849-00S

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenbahner1983 Beitrag anzeigen
    Gibts davon irgendwo was in bildlicher Form. Kann mir vorstellen wo die da genau hingehören ... Wie die an der scheuerleiste befestigt werden ?
    Moinsen,
    hier sieht man das ganz gut.
    http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!...zummg~~_35.JPG
    Der schwarze Balken unter der Blechzierleiste.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    dieser Gummikeder für die Scheuerleiste, wird der mit den Stiften fest gemacht ? Was ich nicht verstehe das der geschlitzt ist.

    Also bei mir scheinen die zu fehlen deßhalb auch das vibrationsgeräusch :-) ? Werde sie mir mal bestellen. Nur werden die einfach nur unter die Scheuerleiste geschoben ? Müssen Löcher für die Stifte gemacht werden ? Oder wird dieser (Evtl. Des halb auch der schlitz am Keder) Auf den Tunnel geschoben und dann die Scheuerleiste drauf ?
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    oberhalb des Motors liegt bei mir eine weiße kunstoff box mit flachstecker verbindung. Wo unter anderem die Lehrlaufkontrollanzeige (Kabel) dran ist ... ich würde diese box gerne erneuern da sie in die jahre gekommen ist. Kann soetwas aber nirgends finden... weiß jemand wie dieses Teil genau heißt. Ist eigentlich ein kabel verbinder. Nur finde ich die nirgendwo. Die Box lässt sich aufklappen. Habe dies vorwiegend bis jetzt nur an wenigen einser Schwalben gesehen.
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    stell' doch bitte ein Foto dazu ein. ( ich glaube nicht, dass es sich um ein Originalteil handelt )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Moin,
    stell' doch bitte ein Foto dazu ein. ( ich glaube nicht, dass es sich um ein Originalteil handelt )

    Grüße
    Gerhard
    Ich denke ich weiss, was er meint. Bei der KR51/1S, Habicht und Sperber war in der Zündung 8307.3 ein Verbindungsstück, womit die Kabel von der Zündung und das Leerlaufkabel getrennt werden können:

    HPIM0105.jpg

    Nennt sich Isolierhälfte laut Simsonteilekatalog, dazu gibt es die passenden Verbinder.

    Leider fehlt das bei 95% der /1S, SR4-3/4 und dann wird das mit Lüsterklemmen gefrockelt.

    MfG

    Tobias
    Geändert von Rossi (25.01.2013 um 13:07 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage wegen Aufbau - Radlager KR50
    Von DerEineBurschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:24
  2. BVF Vergaser 2 Die Nachfrage
    Von schangri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.