+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Bbe spinnt mal wieder rum: Heute zu hohes Standgas


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Mein Bbe spinnt mal wieder rum: Heute zu hohes Standgas

    Schönen guten Abend euch Freunden des gepflegten ostdeutschen Motorsports...

    Vorhin vvollte ich mit einer Habicht(in) eine kleine Tour starten, doch wie es immer so ist...

    Also schon auf dem Hinweg zu ihr, hatte meine Schwalbe beim Kicken ein paar kleinere Fehlzündungen, nichts wildes.
    Als wir uns dann kollektiv von Acker machen wollten, sprang meine Simmi nicht richtig an, hatte wieder Fehlzündungen, bei einer ist mir sogar der Endschalldämpfer einmal über die Straße geflogen
    Naja ich habe mich dann erstmal an die Kerze gemacht und geguckt was los war, anschließend nichts, dann ging sie irgendwann, leider nur mit 100% Standgas, gefahren bin ich natürlich damit nicht, zum Glück war ich bei der Habicht (in) noch zuhause und so konnte ich entspannt den Vergaser aufmachen (Verdacht auf festen Schwimmer oder defektem Gasbowdenzug, zuviel Standgas, zu fett und halt alles, was man so in Betracht ziehen könnte, leider hilf nicht wirklich was.

    Was könnts also dieses Mal sein ?

    Und zusätzlich kam noch dazu, dass die Kette der Habicht Besitzerin, sehr viel zu locker war, 5cm Spiel nach oben, nach unten, und die dann auch schon schön den Kettenkasten weggesprengt hat, aber das Ding ist FACHVVERKSTÄTTLICH restauriert und nicht meine Baustelle (gibt halt Leute, die sich ungerne helfen lassen)

    Grüße !
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Grüße,

    wenn Deine Möhre Fehlzündungen hat, dann mach eine gründliche Inspektion/Wartung und stell dabei auch die Zündung richtig ein.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Werde ich solange das Wetter noch stimmt tun, danke für den Tip.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ich würd mal die Zündung genaustens betrachten und alles korrekt warten und einstellen.
    Wegen dem Standgas wird wohl auch eine gründliche Wartung des Gasers helfen. Da wird sich wohl doch etwas verklemmt haben oder Ähnliches.
    Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Alles warten und schon sollte es klappen. Wenn nicht, kannst du dich ja immer nochmal melden.

    Und kauf dir ne neue Tastatur mit einem intakten "w".
    Bzw. nutze es immer und nicht nur jedes 2. Mal.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Mahlzeit K.P. den Vergaser habe ich gerade erst vor 50 km gereinigt und neu abgedichtet, gründlichst und so eingestellt, wie es lt. Simson sein soll, das macht mich ja so stutzig :(
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 – Hohes Standgas gleich beim Starten
    Von miluhamburg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 14:18
  2. KR 51/2 Kaltstart und zu hohes Standgas. incl VIDEO!!!!
    Von stöpsel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:01
  3. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  4. Mein SR 80 Spinnt und auf einmal läuft er wieder!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.