Bedienungsanleitung KR51/2

  • Hallo Schwalbenflieger,


    ich hab mal eine Frage. Ich habe mir in einem Online-Versandhandel ( http://www.zweirad-schubert.de )eine Bedienungsanleitung für KR51/2 (Art-Nr 50002) gekauft. In dieser wird auf einen technischen Anhang vrewiesen, der aber nicht Bestandteil der Lieferung war. Gehört der dazu, besitzt einer so einen? Was steht drin?


    Denn die Bedienungsanleitung ist eigentlich nur zum Kamin anheizen gut...


    Greetz
    MadX

  • Was hast du denn erwartet was in der Betriebsanleitung steht und was hast du vorgefunden.
    Ich bin die originalen Betriebsanleitungen sehr nett. DOrt steht alles drinn was man zum Betrieb vorab mal wissen sollte.
    Das Ding gibts auch online klick .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo Airhead,


    wenn ich mir dort Anleitungen ansehe, dann finde ich technische Daten. Und diese werden ja auch in der Anleitung, die ichgekauft habe, referenziert. nur befinden sich die "technischen Daten" eben nicht darin.
    Meine Frage ist: gehört das so, oder hat man vergessen, mir den Anhang zu schicken?


    Danke und Greetz aus dem Norden
    MadX

  • nö , du hast schon das erhalten was du bestellt hast. ne bedienungsanleitung ist ne bedienungsanleitung und kein reparaturhandbuch. in deinem buch wird dir nur gesagt wie du das teil bedienen musst um von a nach b zu kommen. alles andere steht im reparaturbuch oder wartungsheft welcher als anhang gemeint ist

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo. Die Bedienungsanleitung ist doch dieses kleine universelle Heftchen in A6 oder nicht? Die technischen Daten stehen auf einem doppelseitigen A3 Blatt (technisches Blatt) welches speziell für das Fahrzeug ist. Mit Schaltplan, Pflege und Wartungsplan, Abmessungen...Ich denke das gehört dann auch nicht in den Umfang der allgemeinen Anleitung...Lg.

  • Ich hatte das selbe Problem. Ich hab für meine KR51/2 noch die originale Betriebsanleitung. Die ist allerdings nicht wie die neueren blau sondern rot. Steht aber das selbe drin. Ich konnte diesen Anhang auch nirgends finden. Hab ich aber mittlerweile von vielen gehört. Also muss dieses technische Blatt wohl immer extra gewesen sein. Nimm dir das Schwalbe Buch - da steht ohnehin alles drin, was du wissen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!