+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bedienungsanleitungen abheften


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard Bedienungsanleitungen abheften

    Wer kennt nicht dieses leidige Thema? Mit der Zeit häufen sich immer mehr Bedienungsanleitungen an. Nur wie kann man sie vernünftig ablegen?
    Hatte mal einen Ordner gemacht wo ich sie in Klarsichthüllen einsortiert habe.
    War aber nicht so toll da bei den kleineren Anleitungen immer die Hülle aus dem Ordner hing. Und dann gibts ja noch diese 5kg Bücher wie bei meinem neuen TV. Ne, ne.

    Hat jemand eine vernünftige Idee wie man eine solch schwere Aufgabe lösen kann?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    packs in ne kiste!
    ps: nahezu alle anleitungen sind online verfügbar! lad dir das PDF runter und brenn dir den kram auf cd!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stehsammler
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi ordnungsliebender Schwalbe 73,

    ich verfahre mit verschiedenen Methoden:
    - gelocht abheften in Ordner bei dünnen Dokumenten
    - oder in Prospekthüllen
    - oder mit aufgeklebten Streifen

    Wenn man auch Zubehör zum Gerät hat, dann in einen Karton damit wie
    z.B. dicketaler Fotoknips, mit Ladekabel, USB-Kabel, Speicherkarten, Treiber-CD, Anleitung, ......
    - mein PC-Zubehör, Motherboard-Handbuch, Betriebssystem, besonders die vielen CDs von installierten Programmen, etc. pp. kommt auch in einen Karton (je PC!)

    Kataloge kommen in den Stehsammler

    Was elektronisch verfügbar ist, kommt in ein extra (Unter-)Verzeichnis.

    Da findet man beim Suchen dann entweder alles oder alles nicht

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Das mit den aufklebbaren Lochstreifen is ne super Idee.
    Danke Peter...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei mir lagern solche Sachen in den riesigen Hallen mit unendlich vielen meterhohen Regalen von
    "Dummschwätzers Privatarchiv"

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenn man - so wie ich - einen schönen großen Schreibtisch aus´n 30er Jahren mit schönen großen Schiebern hat, ist das alles kein Problem. Dort fliegt der ganze Kram rein, und hat bis jetzt auch Platz. Ausmisten muss ich aber schon mal, wird langsam eng ...:).

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach was , alles digitalisieren , und die Anleitungen auf Dachboden in Kartons verstauen
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.