+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Beeinträchtigt d. zustand des Kurbelwellendorns die Zündung?


  1. #33
    Schwarzfahrer Avatar von Rippler
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    so ich hab jetzt nochmal alles durchgemessen (ohne kicken )

    Messwerte sind unverändert, am blauen Kabel vom Geber hab ich jetzt 2 ohm gemessen...jedoch steht auf meinem messgerät bei Wiederstandsmessung X1K und in der Anleitung steht das der Wert auf der Skala mit 1000 zu Multiplizieren ist...aber das wirde ja bedeuten das meine Wiederstände um die 2000 bzw 5000 ohm liegen...das kann ja nicht sein...die skala fängt bei 1 an und endet bei 500...

    ich weiß auch net mehr weiter...was isn das...bin echt am überlegen mir einfach ne 12V Vape als Komplettset zu kaufen, zumal das ja echt ne super Zündung sein soll und auch Sinn machen würde, meiner Meinung nach.

    Leider kenn ich mich ja mit der ganzen Materie nicht so gut aus, woher weiß ich denn welche ich brauche die für die S50 / 51 / 70 die für den SR50 / 80 oder die für die KR51...ich weiß ja nicht wo der Motor früher mal drin war, woran erkenn ich das denn?

    Gruß aus dem Münsterland und ein schönes Wochenende!

  2. #34
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,



    Ein Meßgerät sollte in jeder Werkstatt vorhanden sein...gibbet bei Tante Louise schon für 10 Ocken...mit mehr als einem Widerstandsmeßbereich...

    Und ohne gesicherte Meßwerte ist's mit der Beurteilung der Zündungskomponenten eher Essig.

    Zum Motor: Mach mal'n Bild und stell' es hier ein...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #35
    Schwarzfahrer Avatar von Rippler
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    sodele hier mal die Bilder

    ..naaaa was sagen die Experten, was is das fürn Motor? Kann mir bitte trotzdem jemand sagen woran man das erkennen kann? Will das auch können
    Angehängte Grafiken

  4. #36
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist ein normaler 2 Motor , der läuft eigentlich immer , wenn Du nen Zündfunken hast , nim mal Startpilot , immer rein in den Filter , dann wird die Simme schon laufen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von Rippler
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Nabend Deutz

    was ist denn ein Normaler 2 Motor? hehe welche Zündung brauch ich denn dafür von den 3 die ich oben geschrieben habe?

    Startpilot hin und her, ohne Zündfunken bringt mir das auch nix :) wenn se funkt springt sie ja an, das is ja net das Problem.

    Gruß
    Peter

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Lenkereinschlag beeinträchtigt Gas
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:27
  2. Bj. 84 zustand gut.und läuft
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 03:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.