+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie befestig man Auspuff an Motorlager mit Ausleger??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Wie befestig man Auspuff an Motorlager mit Ausleger??

    Hallo, hab mir so ne tolle Motorlager


    für meinen Roller geholt und versuch schon die ganze Zeit ne Möglichkeit zu finden wie ich den Auspuff da dran bekomm, ist auf jeden Fall ein vollkommen anderes System als sonst am Roller, die übliche Befestigungschelle geht nicht!!!

    Kann mir also jemand sagen wie man den Auspuff da dran bekommt, hab leider nix passendes im Forum finden können!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    der Motorhalter mit Ausleger ist eigentlich für die Nachwendemodelle mit dem Kompaktauspuff.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Ok, hab mir den eben mal bei dumcke angesehen, da ist die Befestigung direkt am Auspuff angeschweißt, was mir nicht ganz klar ist, wie das dann an dem Ausleger hält, ist das nur draufgeklemmt??!

    Hat der kurze Auspuff außer seinem Preis und der komischen Optik irgendwelche Nachteile, geht LLeistung verloren oder der gleichen??

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von meskalin666
    Ok, hab mir den eben mal bei dumcke angesehen, da ist die Befestigung direkt am Auspuff angeschweißt, was mir nicht ganz klar ist, wie das dann an dem Ausleger hält, ist das nur draufgeklemmt??!

    Hat der kurze Auspuff außer seinem Preis und der komischen Optik irgendwelche Nachteile, geht LLeistung verloren oder der gleichen??
    Soweit ich weiss ist da noch so ein Gummistück zwischen.

    Der Ausleger hat beim SR50 den Vorteil, dass der Auspuff sich mit dem Motor mitbewegt und dadurch nicht so schnell das Krümmergewinde ruiniert wird.

    Der kurze Kompaktauspuff (gab es sogar mit KAT) ist auf den Nachwendezylinder abgestimmt. Der KÖNNTE die Leistung rauben.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir schnell! Motorlager Schwinge etc einbauen..
    Von simmiS50freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:22
  2. Silentbuchse für Motorlager
    Von Renrew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.