+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie befestige ich die Batterie


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Wie befestige ich die Batterie

    Hi,

    ich hab ne Kr51. da würde ich gerne die betterie einbauen, aber ich hab nicht den plan wie ich die befestigen soll. hab gelesen das es nen spannband dafür gibt.

    weiss wer wie das aussieht?

    weil bei mir war keines bei gleube ich.

    danke euch

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Yo, die Batterie wird mit nem Gummispanner fixiert. Sieht in etwa aus, wie das Gepäckspannband, ist nur kleiner. Hab auch schon Leute gesehen, die die erstmal provisorisch mit nem Draht fixiert haben.
    MfG Friesenjung

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    also wird das band einmal über die batterie gelegt, und dann unten "verknotet"?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nein, da wird nix verknotet... :wink:
    Das Gummiband ist ca 3cm breit und besitzt an beiden Enden eine Schlaufe, in die jeweils ein ca. 4cm langen Stift eingeschoben ist. Dieser Stift wird in das (in Fahrtrichtung) linke Blech des Akkufaches eingehängt. Das Band wird über dem Akku gespannt und unten am Bodenblech des Akkufaches mit dem zweiten Stift eingehakt...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50

    Standard

    du kannst auch um erstmal fahren zu können die Batterie mit Kabelbindern (mehrere zusammen) befestigen. Hatte ich bis gestern auch noch, aber jetzt hab ich mir so ein Spannband zugelegt.

    hier hast du

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oder behelfsweise als Provisorium die Batterie lose reinstellen und dann zwischen Batterie und Batteriefachdeckel so einen gelben Topfschwamm klemmen.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ...so einen gelben Topfschwamm klemmen.
    Jepp, gute Idee....hab ich bei der /2 meines Sohnes auch mal gemacht (war wohl auch ein bischen mehr als nur ein Topfschwamm)...hielt auch bombig...bis das sie irgendwann nicht meht richtig zog, keine Leistung mehr hatte...und...und...und...

    Naaaa....was war das wohl...????

    Rrrrrichtig, mit dem Schaumstoff war auch der dort endende Ansaugschlauch des Vergasers zugestopft worden...Glückwunsch...

    Also...Aufgepaßt....

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von momo
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi, Batterie-Spannband gibt´s bei moped-shop-taubert.de für 1,30 Eur - das ist nicht zu viel und hält...
    Gruß aus BS

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Hoffe es ist ok wenn ich meine Frage einfach mal hier anhänge!
    Also ich habe mir jetzt auch ein neues Batterie Spannband Gummi bestellt,
    aber wie baut man das am besten an einer S51 in den Herzkasten ein, oben mit dem Metallstift?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    von der anderen Seite durchsteckn

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Oki danke Shadowrun Hmm leider ist das Band etwas zu lang aber das alte war genauso lang.. jetzt habe ich zwei von diesen gelben Spülschwämmen vor die Batterie geklemmt und es sitzt fest.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Jau das Spannband ist etwas lang, ich denk mal die Batterien waren früher etwas größer. Ich hab einfach ne Packung Taschentücher untergelegt.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie befestige ich den Starterhebel?
    Von Schwalbera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:59
  2. wie befestige ich den Luftberuhigungskasten?
    Von Reusi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.