Befestigung Elektronikbaustein?

  • Hi,


    hab mir ne 6V Elektronikzündung für meine Schwalbe (kr51/1) gekauft. Wie und wo befestige ich am besten den Elektronikbaustein? Wo habt ihr den festgemacht?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nero

    Hi,


    hab mir ne 6V Elektronikzündung für meine Schwalbe (kr51/1) gekauft. Wie und wo befestige ich am besten den Elektronikbaustein? Wo habt ihr den festgemacht?


    Gruß



    Bei der 2er Schwalbe ist das Knieblech anders und der Luftfilter. Da wo an der /1 Stelle der Luftfilter sitzt, sitzt bei der /2 Schwalbe ein Metallbügel und das Steuerteil.


    Eine E-Zündung gab es in der /1 Schwalbe nie ab Werk.


    MfG


    Tobias

  • Am besten, du bastelst dir aus Blechstreifen ne Befestigung, mit der du auf die Befestigungspunkte der Ladeanlage zurückgreifen kannst, da sollte ausreichend Platz sein.
    Wie Rossi schon schrieb, die originale Befestigung wirst du aufgrund des Luftfilters dort nicht reinbekommen, kannst dir aber diese als Vorlage für deine Eigenbaulösung nehmen :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Ich kann dir ne Zeichnung machen. Selber kann ich mir das nur vorstellen, da ich nur ne /2L-Schwalbe vor Ort hab, die nunmal mit dem passenden Originalhalter bestückt ist. Ich mal mal eben, wenn ich was hab lad ichs dir hoch.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Rossi: Auf der Grundplatte sind zum Glück Langlöcher drin. Fiel mir dann auf, als ich die ersteigert hatte... sch*** mein Schwalbemotor hat ja gar keine Klammern ^^
    Link


    Martin: Danke für die Skizze. Muss ich mir nachher mal anschauen, wies da bei mir aussieht. Aber ich war der Meinung, die 1er hat gar keine Ladeanlage...

    • Offizieller Beitrag


    Das stimmt so leider nicht, es gibt Grundplatten definitiv ohne die Langlöcher. Das sind z.B. die original Grundplatten ausm SR50.


    Ladeanlage ist übrings bei der E-Zündung eigentlich auch anders, weil die Rücklichtdrossel ja für 21W Rücklicht ausgelegt ist.
    Da würde ich aber erstmal die alte Ladeanlage probieren.


    Aber du hast recht, eine ELBA gab es vom Werk nicht in der Schwalbe.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!