+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Befestigung für zweites Kennzeichen am MKH?! Eure Lösungen?! :) :)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard Befestigung für zweites Kennzeichen am MKH?! Eure Lösungen?! :) :)

    Hey Hey!

    Die Saison geht in vollen Zügen los und ich will bald meinen frisch aufgebauten MKH/M2 anhängen!

    Tja nun gibt es ein Problem, ein zweites Kennzeichen gibt es ja nicht, also hab ich mir selbst eins am Photoshop entworfen, Farbcode und Schriftart sind ja kein Geheimnis, keine Sorge, das "GDV" unten hab ich weggelassen! Selbst wenn ... ne Urkundenfälschung ist es m.E. eh nicht, weil es an objektiven Tatbestandsmerkmalen fehlt ... nur um der Diskussion aus dem Weg zu gehen!

    Ausgedruckt, einlaminiert und los geht's ...

    Nun aber mal meine Frage, wie habt ihr denn die Teile an euren Hängern festgemacht?! Schickt doppelseitiges Klebeband?! Wie schauen die Langzeiterfahrungen aus?! Klettband oder habt ihr etwas "hochwertiger" Aussehendes verbaut?! Mich würde da mal ein Erfahrungsaustausch interessieren :) :)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe am Anhänger von einer meiner Vespas eine Farbkopie einlaminiert und angeschraubt...


    eine alternative : wenn man von der Versicherung das gleiche Kennzeichen wie im Vorjahr anfordert.....


    das neue ans Moped...das alte an den Hänger


    Rita

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab es bis jetzt immer mit Panzertape befestigt. Jetzt will ich mal wetterfeste Klettstreifen ausprobieren, gab es letztens im Lidl.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Kopieren oder scannen, dann in entsprechender Größe ausdrucken (alles in Farbe!), laminieren und mit doppelseitigem Klebeband ankleben.

    An meinem Hänger kleben schon die Schilder von 2012, 2013, 2014 und 2015 übereinander. Hält und hält und hält...

    Schaltzentrale

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    Kopieren oder scannen, dann in entsprechender Größe ausdrucken (alles in Farbe!), laminieren und mit doppelseitigem Klebeband ankleben.

    An meinem Hänger kleben schon die Schilder von 2012, 2013, 2014 und 2015 übereinander. Hält und hält und hält...

    Schaltzentrale

    das ist doch mal eine Aussage :) :)

    Denn ich zusätzliche Löcher möchte ich eigentlich ungern in meinen MKH bohren

    war nur etwas skeptisch bzgl. der Wetterfestigkeit von doppelseitigem Klebeband :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Der Hänger ist doch über das Zugfahrzeug versichert.
    Ich würde eine weiße kunstoffplatte fest anbringen und mit wasserfesten Edding das Kennzeichen beschriften
    Einmal im Jahr mit Bremsenreiniger drüber und neu bemalen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Ich sag mal was: Das wird nix!

    Laut § 27 der FZV ist die Erkennungsnummer des Versicherungskennzeichens an der Rückseite des Anhängers so zu wiederholen, dass sie in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse bei Tageslicht auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar ist; die Farben der Schrift und ihres Untergrundes müssen denen des Versicherungskennzeichens des ziehenden Kraftfahrzeugs entsprechen.

    So war es vor ein paar Jahren jedenfalls, und ich glaube, das ist noch aktuell.

    Schaltzentrale

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme, lösungen ?
    Von kr51/2 l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:10
  2. Kennzeichen befestigung?
    Von schwalbenfan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.