Befestigung für zweites Kennzeichen am MKH?! Eure Lösungen?! :) :)

  • Hey Hey!


    Die Saison geht in vollen Zügen los und ich will bald meinen frisch aufgebauten MKH/M2 anhängen!


    Tja nun gibt es ein Problem, ein zweites Kennzeichen gibt es ja nicht, also hab ich mir selbst eins am Photoshop entworfen, Farbcode und Schriftart sind ja kein Geheimnis, keine Sorge, das "GDV" unten hab ich weggelassen! Selbst wenn ... ne Urkundenfälschung ist es m.E. eh nicht, weil es an objektiven Tatbestandsmerkmalen fehlt ... nur um der Diskussion aus dem Weg zu gehen!


    Ausgedruckt, einlaminiert und los geht's ...


    Nun aber mal meine Frage, wie habt ihr denn die Teile an euren Hängern festgemacht?! Schickt doppelseitiges Klebeband?! Wie schauen die Langzeiterfahrungen aus?! Klettband oder habt ihr etwas "hochwertiger" Aussehendes verbaut?! Mich würde da mal ein Erfahrungsaustausch interessieren :) :)

  • ich habe am Anhänger von einer meiner Vespas eine Farbkopie einlaminiert und angeschraubt...



    eine alternative : wenn man von der Versicherung das gleiche Kennzeichen wie im Vorjahr anfordert.....



    das neue ans Moped...das alte an den Hänger



    Rita

  • Kopieren oder scannen, dann in entsprechender Größe ausdrucken (alles in Farbe!), laminieren und mit doppelseitigem Klebeband ankleben.


    An meinem Hänger kleben schon die Schilder von 2012, 2013, 2014 und 2015 übereinander. Hält und hält und hält...


    Schaltzentrale

  • Kopieren oder scannen, dann in entsprechender Größe ausdrucken (alles in Farbe!), laminieren und mit doppelseitigem Klebeband ankleben.


    An meinem Hänger kleben schon die Schilder von 2012, 2013, 2014 und 2015 übereinander. Hält und hält und hält...


    Schaltzentrale



    das ist doch mal eine Aussage :) :)


    Denn ich zusätzliche Löcher möchte ich eigentlich ungern in meinen MKH bohren ;)


    war nur etwas skeptisch bzgl. der Wetterfestigkeit von doppelseitigem Klebeband :)

  • Der Hänger ist doch über das Zugfahrzeug versichert.
    Ich würde eine weiße kunstoffplatte fest anbringen und mit wasserfesten Edding das Kennzeichen beschriften
    Einmal im Jahr mit Bremsenreiniger drüber und neu bemalen.

  • Ich sag mal was: Das wird nix!


    Laut § 27 der FZV ist die Erkennungsnummer des Versicherungskennzeichens an der Rückseite des Anhängers so zu wiederholen, dass sie in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse bei Tageslicht auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar ist; die Farben der Schrift und ihres Untergrundes müssen denen des Versicherungskennzeichens des ziehenden Kraftfahrzeugs entsprechen.


    So war es vor ein paar Jahren jedenfalls, und ich glaube, das ist noch aktuell.


    Schaltzentrale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!