+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Befestigung Fußbremshebel KR51/2 am Rahmen - Hebel hat viel Spiel


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard Befestigung Fußbremshebel KR51/2 am Rahmen - Hebel hat viel Spiel

    Hi!
    Ich baue gerade eine KR51/2 zusammen. Der Fußbremshebel wird ja unten beim Ständer mit einer langen Schraube, die durch so ein Röhrchen gesteckt wird, befestigt. Dieses Röhrchen am Rahmen hat einen Durchmwesser von ca. 10mm, die Schraube die dort durchgesteckt wird aber nur 8mm. Ergo: Viel Spiel des Fußbremshebels.

    Ist das normal so, oder kommen da Gummibuchsen o.ä. in das Röhrchen rein??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, das innere Röhrchen wird dann wohl ausgeleiert sein.
    Mit etwas Geschick kann ein Profi aber die Aufnahme erwärmen und das innere Röhrchen aus dem äußeren rausschlagen und ein passendes neues für innen anfertigen und wieder einschrumpfen.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    In das am Rahmen festgeschweißte Röhrchen kommt noch ein inneres Röhrchen? Ok, das habe ich nicht. Dann muss ich mal schauen wie ich das mache.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Such dir ein passendes Röhrchen vom Schrott oder aus dem Baumarkt. Wasserleitung oder ähnliches.
    Wenn du einen Dreher kennst, dann sollte das für den auch kein Problem sein, ein passendes Röhrchen zu drehen. Du muß nur so zuwerke gehen, dass du das alte da rausbekommst, ohne dabei irgendwelchen Schaden anzurichten.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  2. Wo gibt es Befestigung Fußbremshebel KR51/1
    Von tagchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:47
  3. Spiel von Bolzen der Hinterradschwinge im Rahmen bei KR51/2
    Von RobertB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 00:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.