+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Befestigung des Kederbandes


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard Befestigung des Kederbandes

    Ich habe mir neues Kederband für die Umrandung des Scheinwerferkastens gekauft. Unten wird das Band mit den Klemmen verschraubt und befestigt. Aber wie sieht das oben aus? Gibts da nen Foto irgendwo oder kann mir jemand beschreiben wie das Band befestigt wird???#


    DANKe

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    müssten auch klemmen sein...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bei mir sind nur unten die Klemmen, oben hälts von alleine

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Im Original gibt es oben keine Befestigung - ist bei der De-/Montage aber recht nervig. Deshalb habe ich es festgeklebt. Ich empfehle (nach einigen Versuchen mit normalen Pattex und Uhu-Plus) "Pattex Repair Extrem Power Kleber" - kostet zwar schlappe 5€ die kleine Tube aber hält wie die Wutz... :wink:



    Gruß aus Braunschweig

    PS: Es empfiehlt sich, auch die Kanten des Motortunnels mit schmalem Kederband in gleicher Weise zu "behandeln" - der Lack am Beinschild und am Panzer wird es Dir bei der Tunnel(de)montage danken...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich habe auch "von alleine" gewählt. Danke.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    mmmh...bei mir sind ober auch keine klemmen
    habe ich mich wohl voll verpeilt...
    naja..

    meien keder bänder hatten innen schon leber drin(von werk) den musste man mim fön erhitzen und fertig.
    ja, am motortunnel ist es sehr zu empfehlen!!!
    ich habe noch die kanten vom beinblech und die kante vom kotflügel gekedert, sieht schmuk aus!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kippständer Befestigung
    Von Budschu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:58
  2. Befestigung Hauptständer
    Von Simson-Wombat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.