+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befestigung von NVA-Seitentaschen an der Schwalbe


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Befestigung von NVA-Seitentaschen an der Schwalbe

    Nachdem ich mir nun schon letzten Winter die guten NVA-Seitentaschen besorgt habe, habe ich mich ja nun eine Weile mit der Befestigung auseinandergesetzt. Hier nun meine Umsetzung:

    Die Taschen hatten auf der Rückseite Metallösen zur Befestigungs eines Gurtes. Diese waren aber für keines der in Gedanken möglichen Systeme geeignet und wurden von mir entfernt. An den dafür vorgesehenen Durchführung setzte ich eine Metallstange (Alu, ca. 5+12+5cm) ein, die die Tasche bei der Befestigung mit einem Spanngurt durch die vorhandenen Textillaschen versteifen sollen, damit sie nicht auf den Gurten zusammenrutscht.
    Zur Vergurtung der Taschen mit dem Moped nutzt man zwei Verzurrspanngurte (leichte Version, Länge ca. 150cm), die durch das vordere Loch des Sitzbankträgers und um die obere Gepäckträgerhaltestrebe geführt werden.

    Soweit wie möglich, könnt ihr das den Fotos entnehmen, falls weitere Fragen auftauchen, mach ich gerne ne Zeichnung.
    Ach so, finanzieller Aufwand: Ca. 15€, je nach dem zu welchem Preis man die Taschen bekommt ;-)
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Und hier noch die Bilder, wie sich das am Moped macht:
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Sind ja sogar die Neuen !
    Sieht praktisch aus.
    Bekommt man aber nicht abgeschlossen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    verkratzten die taschen eigentlich nicht den lack vom panzer?
    ich mein die liegen ja dirket an, oder?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die liegen direkt an, ja. Bis jetzt konnte ich da aber noch keine Probleme ausmachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kennt jemand die original seitentaschen für die schwalbe???
    Von Schwalbensucher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:05
  2. befestigung kniedecke
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 08:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.