Befestigung Schutzblech vorn ??

  • Hallo

    Wie zum Henker wird das Schutzblech/Stoßdämpfer vorn an meiner K51/2E befestigt.

    Ich habe in einem Onlineshop mir das angeschaut und wie auf dem Bild folgende Teile bestellt

    Je zwei Distanzstücke und je zwei Gummiringe.

    Wie ich auf dem Bild sehen kann kommt das Distanzstück mit einer Schraube von aussen durch das Blech.
    Jetzt kommt aber das was mich wundert.

    Der Gummiring kommt meiner Meinung von innen zwischen Schutzblech und Stoßdämpfer.
    Aber der Ring passt nicht auf das Alu-Distanzstück.Er wird Regelrecht gequetscht.

    Was mach ich falsch??

    Danke Jens

  • Hallo
    Danke für die Hinweise.


    Das Schwälbchen ist Baujahr 81.


    Die Distanzstücke sind auch an einer Seite Konisch gedreht.
    Das soll von innen nach aussen zeigen???Sieht sehr komisch aus.



    Irgendwas kommt bestimmt da zwischen, nur wie.Ohne was kann ich mir nicht vorstellen, zu viel Spiel.


    Gruß Jens

  • Wenn sie von 81 ist brauchst du die Distanzstücke! Die konischen Enden zeigen zum Rad hin, die zylinderförmigen werden durch das Loch gesteckt (von innen) und von außen kommt dann der Gummiring drauf...

  • Warum drehen die einen Konis drauf?Es liegt doch dann eh an der Stoßdämpferaufnahme auf?

    Mir kam das komisch vor.

    Gott sei Dank hab ich Euch hier.

    So weit neigt sich mein Projekt K51/2E dem Ende zu.Bleche noch fertig verschrauben.Verdammte Schaltung einstellen und es kann fast los gehen.

    Mit dem Rücklicht streite ich mich noch rum.

    Ich hatte ein Chrom LED Rücklich gekauft und wollte mittels Widerstände die 6v Volt anpassen.Die LED´s sind so beschissen auf der Platine verteilt, dass es fast unmöglich ist.

    Alle schönen Chromlampen haben die beschissenen LED´s drin.

  • Der Konus sollte sein Gegenstück im Schwingenträger finden. Vielleicht hast du das neuere originale breitere Schutzblech, aber einen alten Schwingenträger?.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • So, hab den Konus nach innen gedreht.Sieht eigendlich auch gut aus.Gummischeibe von aussen drauf und fertig.


    Danke an alle.


    Nur die nachträglich rausmachen und rumdrehen war im eingebauten Zustande des Bleches nicht einfach


    Danke

  • Zitat

    seit ihr sicher das es da unterschiedliche gab?


    Ja bin ich mir!
    Die vorderen Schutzbleche sind bei alten Schwalben schmaler... Habe jetzt aber keine Ahnung, ab welchem Baujahr sie breiter geworden sind. Ein Freund von mir hat aber eine Schwalbe von 1969 und er hat das schmale - Ich eine von 1977 und das breite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!