+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Begegnung mit der Rennleitung !!


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Begegnung mit der Rennleitung !!

    Begegnung mit der " Rennleitung "

    Heut auf dem Weg in die Firma, hatte ich mal wieder das
    Vergnügen, mit den Kolegen in grün. In der Fürther Straße
    und dann später in der Nürnberger Straße war ich recht
    zügig unterwegs, ca. 60 - 65 km/h. Fährt doch plötzlich die
    Rennleitung hinter mir und will mich anhalten. Furchtbar
    witzig, zumal man das aufleuchten von " STOP POLIZEI ",
    im übermäßig vibrierenden Rückspiegel sowieso nicht
    vernünftig sehen kann. Nachdem rechts geblinkt, und ich
    angehupt wurde, war dann wohl doch ich gemeint. :wink:
    Und dann wieder das übliche:

    1. mit Versicherungschild schneller als 50 km/h

    2. Fahrzeug mit 60 km/h zugelassen und nicht im Besitz
    des A 1 Scheines

    3. im Ostfahrzeug einen Westvergaser, der wäre nicht original.

    Naja nach 20 min und einigen Diskusionen ließ man mich
    dann unbehelligt weiter fahren, mit dem Hinweis das 60 km/h
    in geschlossenen Ortschaften doch etwas flott ist.
    In Zukunft werde ich immer einen Ausdruck vom FeV § 76
    Übergangsrecht Absatz 8
    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.

    Brummi's Erfahrung mit der Bullizei.

    Mich täte mal interessieren,wer schon mal sowas erlebt hat,oder
    ähnliches.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hab sowas noch nich erlebt.hab aber trotzdem auch immer so nen ausdruck ausm einigungsvertrag mit,weil ich auch schon oft solche sachen gehört hab.
    in der neuen mopped steht was über psychologie bei verkehrskontrollen:

    man sollte immer sofort unaufgefordert den helm abnehmen bei einer verkehrskontrolle.das signalisiert kooperationsbereitschaft und wer den helm abnimmt signalisiert auch,dass er nichts zu verbergen hat.
    in der mopped wird ein polizist zitiert,der das als tipp gibt und aus erfahrung sagt,dass dann die kontrolle meistens schnell vorbei ist,weil es dann weniger gründe für die rennleitung gibt sich augenscheinlich unschuldige bürger vor zu knöpfen.

    weiss nich obs funktioniert oder nicht,war wie gesagt noch nie in so einer situation.ist nur ein aus der mopped abgeschriebener tip.
    gruss
    pitti

  3. #3
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    und nicht vergessen freundlich zur blonden Polizeischülerin
    zu sein
    auch ein Tipp aus der aktuellen mopped und sogar die gleiche Seite

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    aber doch nur zu der auf dem bild,oder hab ich da was missverstanden?in die sich dann alle verknallen?

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Den Helm nehme ich im Sommer freiwillig ab, weil sonst die Birne mit dampfen anfängt.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Begegnung mit der Rennleitung !!

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    und mein Bing - Teilgutachten mitführen. Da kann ich eine solche
    Kontrolle von 20 min auf vieleicht 5 min verkürzen.
    Na ja da wirste dann doch wieder einen mehr bekommen.

    In der Einbauanleitung und dem Gutachten steht ja extra drinne dass der Gaser beim TÜV abgenommen werden muß. Der schaut sich den Umbau an macht e Probefahrt und du bekommst nen Gutachten. Kostenpunkt 40 €

    Damit zur Zulassungstelle und ein Stempel abholen + Bemerkung "BEtriebserlaubnis erteilt"

  7. #7
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Helm brauch ich nicht abnehmen. Bei mir kannst die "Kinnlade" nach oben klappen Ist auch eine Andeutung auf Kooperation :wink:

    Zum Thema Bing *g* Ich wurde damals mal mit meinem Asci-B angehalten. Der leicht überhebliche Kollege meinte doch glatt, das die Einspritzanlage auf nen Golf gehört : Der war so fest davon überzeugt, der wollte die Möhre glatt einkassieren. Bis ich ihm das eingestanzte Opelzeichen gezeigt habe
    www.opelforum.de

  8. #8
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405
    [img]http://www.sloganizer.net/style1,Bratwurst.png[/img]

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Das die Simsons aus der Dädärä 60 km/h fahren dürfen, sollte sich mittlerweile auch bei der Polizei rumgesprochen haben, nach 16 Jahren könnte man das erwarten.
    Vielleicht sollte man mal an den Bundesinnenminister schreiben, damit dieses Thema mal auf der Pozileischule behandelt wird.
    Ist wie mit dem grünen Pfeil, mancher lernt es nie.

    mfg Gert

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Beim grünen Pfeil waren die Wessies sogar zu blöd das zu kapieren und daher wurde es fast überall wieder abgeschafft. (Ich bin Wessie...so nebenbei....)
    Man stelle sich vor alle würden plötzlich rote Ampeln ignorieren...würden die dann auch abgeschafft...?

    Ich glaube gerade verkehrspolitisch gibts einige dringendere Probleme....z.B.die bescheuerten 45- und 80-km/h Regelungen für 50er und 125er, die geplante Zurechtstutzung des H-Kennzeichens, und und und.
    Die bauen nur noch Mist da oben, es ist echt krank. Bin mal gespannt wann selbst ich keine "Volks"partei mehr wählen werde....vermutlich recht bald.
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ bratwurst,

    danke.
    viellicht hilft es ja das nächste mal.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber diese Diskussion weshalb ich mit dem M Schein dieses Moped auch mit 60kmh fahren darf, hatte ich auch schonmal eines NAchts um kurz vor 12 aufer Straße mit dne netten HErren vom FC Grün-weiß.
    Die gaben mir dann sogar nach einer halben STunde einen Mängelschein mit, wo drauf stand ich ahbe mich innerhalb einer Woche bei der örtlichen Dienststelle zu melden udn denen zu beweisen, dass ich 60kmh fahren darf.....
    klaase, muss ich die bullen belehren was ich darf udn was nicht..
    Als ich das meinen Eltern mal so zeigte, haben die erstmal da angerufen.......das gab da STess, aber der nette HErr in Grün hat sich schon informiert gehabt..
    NAja, die meisten ahben keinen Plan. Oft stutzen sie auch, aber dann zeige ich ihnen diesen Wisch, den Brati grad verlinkt hat udn dann ist das meist gegessen..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Probleme habt ihr... Mich hielten sie einmal an. Ich wollte gerade Papiere etc. rauskramen und betete gedanklich, dass sie den nicht funktionierenden Blinker hoffentlich nicht bemerken. Da fragte Polizist 1: "Wasn das fürn Baujahr?" Ich. Ähm 85, warum? Polizist" Ach was, haben wir jetz auf 60er Jahre geschätzt...auf jedenj Fall sehr cool. gute Fahrt."
    Dann stiegen sie in ihren Schlittenn und zogen ab und ich habe erstmal 5 Minuten gegrübelt was das nu sollte. Aber seitdem grüßen die 2 mich sogar und auch andere Polizisten hier haben mich nie mehr angehalten. Eigentlich werden (Plastik-)Roller hier immer relativ stark kontrolliert, icvh denke mal ich hab meine Ruhe da ich 1. was individuelles fahre und 2. damals schon 23 war, also aus dem wilden Alter raus

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ moewen,
    mag ja sein,das die grün-weissen,bei euch die Simsons schon länger
    kennen.

    Aber bei uns in der ( Gross - ) Stadt nicht. Nürnberger - Polizisten
    sind nicht auf dem laufenden.

    Ich finde es nur schwach,das die einen kontrollieren und keine Ahnung
    haben.Erst Ahnung haben,dann Kontrolle. :wink:
    Oder sehe ich das falsch ??

    Aus dem wilden Alter sind Brummi und ich auch schon raus.
    Immerhin haben wir schon die dreissiger - Marke geknackt. :wink:

    Und den Wisch von Bratwurst hilft hoffendlich in Zukunft !!
    Oder man bietet mal ein Seminar für die Verkehrspolizei an

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @moewen,

    ähnliches ist dem Junior letztens bei uns an der Tanke passiert. Der steht da um Luft auf die Reifen zu pumpen. Aus einem Polizeifahrzeug steigen die Beamten aus und kommen zu ihm hin. Er fängt schon an die Papiere rauszukramen. Da fragen die ihn doch tatsächlich nur: "Wieso haben Sie denn ein rotes Kennzeichen am Moped? Das gibts doch gar nicht!" und kontrollierten, ob auch das Kennzeichen vom richtigen Jahr ist. Er hats erklärt, - die Sache mit der Probefahrt wegen umgebauter Elektrik. -

    Das wars! Die wußten noch nichtmal, daß es selbst für Mopeds rote Tafeln gibt. Und das im Osten (Obwohl, ich habe hier erst ein Moped außer unserem mit einem roten Kennzeichen gesehen. Und das gehört dem ansässigen "Mopedfritzen")!

    Qdä

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Da fragte Polizist 1: "Wasn das fürn Baujahr?" Ich. Ähm 85, warum? Polizist" Ach was, haben wir jetz auf 60er Jahre geschätzt...
    Ist doch gar nicht so verkehrt, das Design stammt ja aus den 60ern
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moseltour und Begegnung mit Manfred Ludolf
    Von Vogelfreund1983 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:21
  2. Mein erstes "Treffen" mit der Rennleitung
    Von DerJan im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.