+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: beheitzte Sitzbank


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da sind mir beheizte Griffe lieber....

    Und wenn Heizung braucht man eher nachzs (--> Kälter)
    und da läuft dann eh der Scheinwerfer. Also wenig Strom über

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    so, danke erstma für eure einträge, aber verarschen kann ich mich selber. allerdings gefällt mir die idee mit dem fell.
    na gut abgesehen von den ganzen intolleranten auf diesem server
    vielen dank für eure einträge
    gruß

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nix Intolerant, das funktioniert einfach nur nicht mit ner Ladeanlage von Simson, siehs endlich ein. Das Thema ist eigentlich schon mit der ersten Antwort vollständig beantwortet gewesen, aber die Frage ließ noch genug Raum für so einige spaßig gemeinte Vorschläge.
    Nimm am Besten das Messer wieder zwischen den Zähnen raus, dann grinst es sich auch besser.

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @Baumschubser:

    das ist richtig das man nicht 2KW braucht. sollte halt nur ein übertriebener vergleich sein, und deutlich machen das man nen haufen Leistung braucht um Wärme zu erzeugen.

    mfg
    Lebowski

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ca. 30W als Minimum dürften realistisch sein.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    zu den herrlichen vibrationen des motors, auch noch wärme, fühlt sich bestimmt klasse an, bau dir doch ne wärmflashe in sitz ein und befüll die dann mit aufgekochten wasser


    gruß
    knetgummi

  7. #23
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von knetgummi:
    zu den herrlichen vibrationen des motors, auch noch wärme, fühlt sich bestimmt klasse an, bau dir doch ne wärmflashe in sitz ein und befüll die dann mit aufgekochten wasser


    gruß
    knetgummi
    wieso das?

    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    *gg*

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Eigentlich könnte das doch machbar sein, mit der el. Arsch-Heizung.
    Ich meine, man hat die ja nicht die ganze Zeit an. Im Auto schaltet sich die Sitzheizung ja auch nach ein paar Minuten aus, bzw. regelt sich runter.
    Dabei gehts ja eigentlich nur darum, den Sitz von -20°C auf irgendwas um die +20°C zu bringen. Wenn man dann erstmal sitzt und das halbwegs warm ist, kann man die Heizung sicher abstellen, weil der Hintern das dann selbst warm hält.
    Aber klar ist, dass die normale Elektrik damit überfordert ist, auch wenns nur zeitweise ist.
    Ich hab in meiner KR51/1K z.b. 2 x 35 Watt-Spulen drin, die mit Gleichrichtern und Paralellregler die Batterie also mit 70 Watt laden.
    Zieht man die 40 Watt für die Beleuchtung ab, bliebe also noch nen bissel was übrig.
    Nur schade, dass ich noch 6 Volt hab, dafür siehts ja schlecht am Markt aus mit Heizfolien.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    [Off-Topic]

    @Master_Pille:

    Hast du die 35W Spulen einfach so in deine LiMa eingebaut, ohne das Polrad zu wechseln? Und du bekommst da wirklich 70W raus?
    Das ist nämlich auch mein Plan:
    2x35W Spulen, altes Polrad, Robbies Parallelregler -> 70W Lichtleistung.

    Funktioniert das?

    [/Off-Topic]

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also das alte Polrad der GebläseZündung
    schafft keine 35 Watt...

    Bei nem Kumpel läuft ne 25 Watt Birne aber die 35 Watt Birne läuft nicht

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Original von qwadrat:
    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitzbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    *gg*
    Hey, Moment mal, gilt das nicht schon als Wasserkühlung?
    Wassergekühlte Simmen sind doch "bäh!", oder?


  12. #28
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    hatte mir ähnliches überlegt. Warmluftkanäle in dem Tunnel zu schneiden und dann Wärme über Hosenbeine an den Körper leiten.
    Warum auch nicht die Wärme in der kalten Jahreszeit nutzen? Weichei, hin oder her, aber wir sind doch nicht im Krieg. Und wenn ein Teil der teuer bezahlten Kraftstoffenergie sich in Wärme umwandelt, warum nicht nutzen?

    lg

    smu

  13. #29
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von Andi:
    Original von qwadrat:
    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitzbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    *gg*
    Hey, Moment mal, gilt das nicht schon als Wasserkühlung?
    Wassergekühlte Simmen sind doch "bäh!", oder?

    vorrausgesetzt dein Hintern ist kalt genug, ja
    *g*

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Original von smu:
    Hallo Ihr,

    hatte mir ähnliches überlegt. Warmluftkanäle in dem Tunnel zu schneiden und dann Wärme über Hosenbeine an den Körper leiten.
    Warum auch nicht die Wärme in der kalten Jahreszeit nutzen? Weichei, hin oder her, aber wir sind doch nicht im Krieg. Und wenn ein Teil der teuer bezahlten Kraftstoffenergie sich in Wärme umwandelt, warum nicht nutzen?

    lg

    smu
    Jau, das könnte in Verbindung mit ner originalen Kniedecke funktionieren. Da sieht man dann die Löcher im Tunnel auch nicht mehr so. Den Tunnel kann man auch ganz weglassen dann.

    Hm, noch ne andere Idee: Wie wär denn das, wenn man so Drähte von ner Sitzbankheizung direkt in die Hose integrieren würde? Da brauchts dann nicht so viel Energie, bis das warm wird.

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    ...ja wußtet ihr das denn nicht? alle die mit so einer Winterdecke rumfahren haben alle grundsätzlich keinen tunnel mehr drauf. Die tragen auch alle gar keine Hose mehr, durch den aufgeheizten fahrtwind pustet denen immer ein warmes lüftchen ums gemächt. So zu sagen mit wehender Banane.



  16. #32
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    ...ja wußtet ihr das denn nicht? alle die mit so einer Winterdecke rumfahren haben alle grundsätzlich keinen tunnel mehr drauf. Die tragen auch alle gar keine Hose mehr, durch den aufgeheizten fahrtwind pustet denen immer ein warmes lüftchen ums gemächt. So zu sagen mit wehender Banane.


    Hamsti
    Elbschwalbels

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26
  3. Sitzbank
    Von simsonstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.