+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 51 von 51

Thema: beheizte Lenkergriffe


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    Bin ich der Einzige der sich fragt, warum den ausgerechnet die Griffe geheizt werden sollen? Wenn schon heizen, dann doch die Hand, oder? Mir fällt da automatisch ein beheizbarer Handschuh ein, da gibt es auch genügend Akku-Lösungen auf dem Markt. Hat den Vorteil, dass die Hand direkt geheizt wird, die Umwelt freut sich auch (weil nicht 80% der Wärme direkt wieder in der Luft verpuffen) und man spart Geld.

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    3 Watt Heizleistung sind wirklich wenig. Wie gesagt, Lenkerstulpen oder Handschuhe möchte ich mir nicht antun. Mir geht es eher um die 3 km Schulweg im Herbst und natürlich den Show Effekt.

    Habe auch schon Heizstäbe gesehen, welche im Lenker befestigt werden und dann quasi mit entsprechender Heizleistung Metall und Gummi erwärmen. Vielleicht kann ich mir da selbst was basteln, denn Heizhandschuhe und entsprechende Griffe passen halt optisch nicht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #51
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich glaube dieses Thema erledigt sich für das nächste halbe Jahr fast, wie von selbst. Das ermöglcht sicher eine Lösungsfindung.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Lenkergriffe und Blinker austauschen
    Von Coach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 15:49
  2. Lenkergriffe/gummi AWO
    Von alka_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.