+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Beim Abschleppen eine rote Ampel überfahren


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Besir hat die Übergabe des Trabis sicherlich mit seinen persönlichen Daten quittiert. Von daher muss er erstmal Glück haben das der alte Halter seinen Mund hält und "sich nicht erinnetn kann" wer zum fraglichen Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt hat.
    Wo steht denn in diesem Thread geschrieben, dass der Schlepper oder das abgeschleppte Auto Besiers neuer Trabi ist?
    Wenn er in dem Fall, als Nichthalter keine Punkte, etc. bekommt, und der eigentliche Halter diese in Kauf nimmt, können wir Besier ja immer noch ermuntern sich selbst anzuzeigen...

    Es ist ja nichts weiter passiert, sollte man wissen.

    Gut war es nicht!
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Und selbst wenn es der Trabbi gewesen wäre. Man darf ein nicht angemeldetes Auto bis zu 100 km ohne Genehmigung auf Landstraßen abschleppen. Unsere Fahrstrecke betrug um die 80 km.

    Jepp, damit dürfte die Nachschulung und Probezeit auf 4 jahre gebucht sein, weil es Punkte gibt für Rotlichtverstöße:

    Nein, ich saß hinten. Mein Kollege für den Wagen meiner Mutter, also vorne.
    Okay, das klingt soweit schonmal nicht gut. Zur Situation sei noch gesagt: Die Ampel lag hinter einen leichten Kurve, die an der Innenseite mit Bäumen bepflanzt war, man hat sie also nicht gesehen. Durch ein Schild wurde diese auch nicht angekündigt. Sonst hatten wir auf der ganzen Fahrt (durch die Karlsruher Innenstadt) keine Probleme mit Ampeln. Aber ich denke, die Tatsache hilft uns auch nicht weiter.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn es der Trabbi gewesen wäre. Man darf ein nicht angemeldetes Auto bis zu 100 km ohne Genehmigung auf Landstraßen abschleppen. Unsere Fahrstrecke betrug um die 80 km.
    Wer sagt sowas? Ich hatte den Link mit der FZV doch gepostet:

    Laut einem Gerichtsurteil (siehe Link, OLG Celle) sind 45km schon Obergrenze.

    Abschleppen | Schleppen | Anschleppen - Verkehrstalk-Foren

    Zum Abschleppen (nicht schleppen!) muss das Fahrzeug seit 2007 angemeldet sein.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gehört doch gerade garnicht zur Disskussion. Wer will nachweisen das eine längere Strecke zurückgelegt wurde bzw. das die Fahrer 100m später nicht das Reiseziel erreicht hätten?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Gehört doch gerade garnicht zur Disskussion. Wer will nachweisen das eine längere Strecke zurückgelegt wurde bzw. das die Fahrer 100m später nicht das Reiseziel erreicht hätten?
    Das ist natürlich schwer nachweisbar, aber Besiers Aussage mit den 100km ist grob falsch und auch mit dem nichtangemeldeten KFZ.

    Einfach Klappe über sowas halten wenn einer fragt.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich persönlich hätte das auch nicht gewagt, nicht weil es verboten wäre, es wäre mir zu riskant mit einen vollkommen unbekannten Fahrzeug.

    Naja, mal schauen was passiert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schwer nachweisbar, aber Besiers Aussage mit den 100km ist grob falsch und auch mit dem nichtangemeldeten KFZ.

    Einfach Klappe über sowas halten wenn einer fragt.

    MfG

    Tobias
    Okay,

    und ich warte am Besten mal, bis der Brief kommt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Okay,

    und ich warte am Besten mal, bis der Brief kommt.
    die Frage ist, was auf dem Foto drauf ist und was im Brief steht, falls einer kommt.

    Wenn die nur das vordere Zugfahrzeug haben, ist auch nur der Fahrer dran wegen Rotlichtverstoss. Da ist dann aber die Nachschulung gebucht und ggf. auch das Fahrverbot.

    Aber das nächste mal lieber ein Kurzzeitkennzeichen oder einen Trailer samt Fahrzeug und ggf Fahrer besorgen. Das ist stressfreier und die Versicherungsprämie des 04er Kennzeichens wird auf die reguläre Anmeldung angerechnet. Für einmal Rot über die Ampel sind schon 10x die Gebühren beim Amt für die 04er Nummer bezahlt.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ Rossi: Nur dann, wenn er im ersten Fahrzeug saß und das tat @ Bessier nicht sondern dessen Mutter.

    Ansonsten, wenn die das Bild vom ersten und hinteren Fahrzeug haben, versuchen die über EMA zu recherchieren ob der hintere mit Muttern verwandt ust. Ist er es, könnte man dir noch wegen Verstoß gegen das PflichtVersG ans Bein pinkeln ... Probezeit - 4 Jahre oder Entzug auf 3 Jahre ...

    Das ist mit das schlimmste was man in Dtl. falsch machen kann. Nur noch ohne Mopedschild fahren oder andere gefährden steht darüber ...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, wie ist die Sache nun ausgegangen ??

    Grüße
    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:43
  2. Rote Ampel dann geht garnichts mehr...
    Von isabell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:24
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.