+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beim Anfahren schaltet Schwalbe in den 2. gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von PuncheZ
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    50

    Daumen hoch Beim Anfahren schaltet Schwalbe in den 2. gang

    Hallo Gemeinde ...
    hab mal wieder ein Problem
    Wenn ich mit meiner Schwalbe anfahren will und in den ersten Schalte säuft sie ab. Hab beim Berg runter fahren bemerkt das sie im 2 gang ist. Muss dann immer noch mal in den ersten schaltet damit ich im ersten bin...Hoffe Ihre ´versteht mein Problem
    Dies geschicht nur beim Anfahren wärend der Fahrt schaltet sie in den ersten wie sie soll.

    Was ist das Prob.?`?

    mfg
    PuncheZ

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Anfahren aus Leerlauf: Wippe nach unten drücken bis es klickt. Dann ist der 1. Gang drin. Wenn vor dem Anfahren die Wippe nach oben gezogen wird ist automatisch der zweite Gang drin. Schaltschema beachten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hier ist es genau beschrieben, wie man zu schalten hat .

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von PuncheZ
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    50

    Standard

    ich weiß wie man schaltet...
    aber wenn ich die wippe vorne nach unter drücke geht die schwalbe in den 2. gang und säuft ab ....
    ich muss richtige fest draufhauen damit der erste gang rein geht.

    Kann es sein das es ein alleimeins Problem ist oder ist schon die Kupplung verschliessen ?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    soweit ich weiß ist zwischen dem dritten und dem zweiten Gang auch noch so eine Art leerlauf der jedoch nur mit sehr viel gefühl zu finden ist! Wahrscheinlich bist du denn du deine Schwalbe abstellst im dritten Gang und schaffst es dann in diesen besagten Leerlauf! Dass du dann richtig drauf hauen musst um in den ersten zu kommen liegt dann denke ich daran dass du vom zweiten über den Leerlauf direkt in den ersten willst! Versuch wenn du deine Schwalbe abstellst erstmal ganz runter in den ersten zu schalten wenn sie noch an ist und dann durch leichtes anheben der Schaltwippe in den Leerlauf zu kommen!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    zwischen 2 und 3 leerlauf? mit viel gefühl zu finden? ich denke eher da muss mit gefühl die schaltung eingestellt werden.
    habe ich auch beim runterschalten vom 4 in den 3 bei wenig last wenn ich am berg runterschalten muss ist da kein leerlauf!
    aber stören tut es mich nicht und nachstellen tue ich auch nix.

    wenn die kupplung nicht mehr richtig trennen sollte, müsste man das aber merken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kr51/2 schaltet nicht in 2.gang
    Von BlackWiddow392 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:12
  2. Schwalbe schaltet nur in den ersten Gang....
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:38
  3. schwalbe schaltet vom 3. immer direkt in den 1. gang
    Von kleingeist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.