beim anfahren stottert sie...

  • Moin zusammen,


    habe das problem, dass mein schwälbchen - vorallem wenn sie kalt ist oder aber kurz aus war - beim anfahren im 1. Gang zu stottern neigt. Will heißen, dass sie gas annimmt aber plötzlich ist es so als würd der motor ausgehen, dann nehme ich gas weg, und schon läuft sie etwas besser, gebe ich wieder gas...das selbe prob. Schalte ich untertourig in den 2. gang zihet sie sich langsam aber sicher ohne zu stottern auf touren und nach einer weile (500 meter) kann ich dann auch den 1. gang wieder zum beschleunigen nutzen...ohne dass sie stottert - als wär nie was gewesen...


    Die zündung ist korekt eingestellt, ist nämlich ne elektrozündung (Swalbenmodell Kr51/2L)
    Der Vergaser ist auch sauber...
    Tank ist entrostet und soweit i. O.


    Ein anderes Prob ist das das sie wenn der motor warm ist nicht oder nur sehr schlecht wieder anspringt


    zwei Probleme die vielleicht miteinander zu tun haben?



    Danke für die Tips im Vroaus...


    Gruss pasche


  • Moin,
    Nur weil es eine Elektronikzündung ist, heißt es nicht das sich da nichts verstellen kann. Überprüf mal den Zündzeitpunkt. Kann auch am Kondensator liegen.
    Das sie beim Anfahren nicht richtig zieht, könnte an der Vergasereinstellung liegen. Luftgemischschraube ganz reindrehen und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus. Danach die Leerlaufdrehzahl einregulieren. Dann fahren und ggf. diese Einstellungen etwas verändern, bis sie schön gleichmäßig läuft. Nicht vergessen: Vergasereinstellungen in warmen Zustand vornehmen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Ups :rolleyes:,


    Sorry, hab nicht aufgepasst. Bin total Unterbrecherverseucht:D :D :D.
    Wenn´s schlimmer wird bescheid sagen. Dann nehm ich sofort meine Tabletten :)) :)) :)).
    Ist aber schön zu sehen, wie ihr so auf mich aufpasst ;) .


    Gruß
    DER
    zerstreute
    Pater:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!