+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Anschieben und kickstarten rutscht was durch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard Beim Anschieben und kickstarten rutscht was durch

    so hallo zusammen,

    Habe ein Problem:
    Hatte mein Motor beim richten lassen.
    Auf jeden Fall kann ich das Möff weder Ankicken noch Anschieben
    weil da irgenwie irgenwas durchrutscht.
    Beim Ankicken merkt man wie es durrutscht erst zum unteren Drittel hin ein bisschengreift und Zylinder ein bisschen arbeitet. Aber so minimal das man damit nix anfangen kann. Das ist auch nur bei jedem dritten Kick so.
    Beim Anschieben: Der Gang geht schon rein , man merkt auch wie es schwerer wird ( also das Anrollen) aber im Zylinder tut sich nichts.
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Liegt das ganze der Kupplung? Muss ich die einstellen oder ist das völlig abwegig?
    Zu fest kann sich nicht, hab ihr Spiel gegeben. ( Ich weiß nicht ob die Folgerung logisch ist).

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja das ist die kupplung die da durchrutscht. also hast du
    - entweder nicht genug spiel (obwohl du ja schreibst dem wäre nciht so),
    - oder es ist zuviel öl oder falsches öl mit zusätzen im getriebe
    - oder an der kupplung selbst stimmt was nicht, ich glaube da gibts so druckfedern die mit der zeit nicht mehr genug vorspannung haben, was man dann dadurch behebt das man unterlegscheiben drunter legt. da ich die kupplung aber selbst noch nie ab hatte warten wir mal ab was die anderen so schreiben. ich würd mal kontrollieren ob da evtl öl mit zusätzen eingefüllt wurde..
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    falsches und zuviel Öl kann ich ausschließen.
    Sind 500mlö SAE 80 drin.
    Griß Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim betätigen des Kickstarters,rutscht durch
    Von Schwalbe1970 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:51
  2. Bekomme sie nur durch anschieben an!!!
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.