+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: beim Anschieben seltsame Geräusche


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard beim Anschieben seltsame Geräusche

    Hallo an alle!

    Also ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich meine Schwalbe (KR51\2E) anschiebe kommen seltsame Geräusche aus der Motorgegend. Es hört sich so an als würde Luft irgendwo entweichen (puff Geräusche). Aber diese Geräusche kommen nur beim Anschieben, wenn sie erstmal an ist, kommen diese nicht. Sie kommen auch periodisch, als wenn sie vom Stand des Kolben Abhängig sind ("Ausstoßtakt").

    Nun meine Frage: Ist das normal? (ich glaube eher nicht) Und was könnte das sein?

    Ich weiß: Anschieben ist schonmal nicht gut, eigentlich ist der Kickstarter ja dafür da, aber meine Schwalbe springt nur sofort an, wenn der Motor kalt oder heiß ist. Wenn der Motor mittel-warm ist, muss ich sie leider anschieben...

    Ich habe auch gerade den Zündkontakt neu eingestellt und musste feststellen, dass dieser verschoben war. Er öffnete sich kaum, also nicht wie vorgeschrieben. Aber ich erreichte auch mit dieser Einstellung die 60 km\h. Und als meine Schwalbe an war, fuhr sie auch ganz normal.
    Könnte es vielleicht daran gelegen haben (also verstellter Zündkontakt)??? Jetzt habe ich es mit dem richtig eingestellten Kontakt noch nicht versucht, ob diese Erscheinung wieder auftritt.

    Ich hoffe auf eine Antwort meines Problemchen... Danke im vorraus.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Hat keiner eine Antwort auf mein Problem???

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von mincer182
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Geräusche sind glaube ich normal. Ist bei mir zumindest auch so.

    Gruß
    mincer182

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    In welchem Gang schiebst du denn an? 1ten?
    Normal, du hörst die Luft , die im Ausstoßtakt den Zylinder verlässt.

    Tja wenn sie im halbwarmen Zustand nicht anspringt ist halt schrauben angesagt , nicht schieben...

    oder auch nicht......

    auch mit defekten Kolbenringen oder falschen ZZP oder Vergasereinstellung kann man 60kmh erreichen......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    also ich schieb sie im ersten gang an...
    na sie würde auch anspringen.... so nach dem 15. mal ankicken... aber manchmal habe ich dazu keine lust und dann schieb ich sie lieber an...

    wer weiß wovon das wieder abhängig ist... da ich eigentlich die ganze elektrik neu gemacht habe, sowie den kondensator.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kannst ja aus Spaß mal die Zündkerze wechseln.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Palme
    wer weiß wovon das wieder abhängig ist... da ich eigentlich die ganze elektrik neu gemacht habe, sowie den kondensator.
    Hy Elektrik und nen Kondensator, damit läuft ein Moped alleine ja auch.
    Und anschieben is ja auch viel cooler.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche vom Motor
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:57
  2. Seltsame (Motor?-)Geräusche
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.