+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Anziehen "blockiert" Vorderrad/ allg. Bremsen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard Beim Anziehen "blockiert" Vorderrad/ allg. Bremsen

    Hallo Leute!

    Hab die Tage mal meine Vorderradbremse zerlegt und sie danach wieder zusammengeschraubt. Was mir dabei am meisten/negativsten aufgefallen ist: wenn ich die Mutter anziehe (so fest wie sie denk ich mal sein soll) dann blockiert das Vorderrad mehr oder weniger. Was kann ich dagegen tun?

    Andere Frage: Denke dass auf meiner Schwalbe noch die original Bremsbeläge sind. Wenn ich mir jetzt neue kaufe: welche empfehlt ihr mir bzw von welchem Shop? Und was noch ganz wichtig ist: wo bekomm ich diese Bremszwischenlagen her?

    MfG

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    hi.

    Die Zwischenlagen bekommst du in allen bekannten Shops (AKF, Dumcke, etc.).
    Wenn dein Vorderrad beim Festschrauben blockiert, schätze ich mal, das deine Radlager das Zeitliche gesegnet haben und sich jetzt nur noch auf der Achse drehen.
    Is aber nicht teuer und der Wechsel ich auch nicht schwer. :wink:

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok, danke. Hab sie irgendwie bei AKF nicht gefunden, heißen die wirklich "Zwischenlagen"?

    Und nochmal zu denn Bremsbelägen: Hat keiner ne Empfehlung? Gute Beläge für gutes Geld?

    EDIT: Zwischenlagen hab ich bei AKF gefunden und auch neue Bremsbacken. Aber was meinst du mit Radlager? Muss ich mir jetzt ne neue Nabe bestellen? Oder geht das auch billiger? (meine sowas: Nabe)

    Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsen "verzieht" Rahmen ?
    Von Vince im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:18
  2. Schwalbe "hoppelt" beim Bremsen...
    Von JoysDestiny74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.