+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim bremsen geht Schwalbe aus! Nur eine Frage der Vergasereinstellung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard Beim bremsen geht Schwalbe aus! Nur eine Frage der Vergasereinstellung?

    Hallo Zusammen,

    Wie im Titel beschrieben, geht der Vogel beim kuppeln und bremsen aus (keine Schaltfehler). Im Stand, wenn man kurz Gas gibt und wieder runterdrehen will.

    Zündung läuft 1a. Vergaserdüsen etc. sind frei. Nebenlufttest ergab keine Symptome. Vergasereinstellung mehrmals durchgeführt, ohne positives Ergebnis.

    Alles nur eine Frage der Vergasereinstellung? Gibt es andere naheliegende Dinge, die zu prüfen wären?
    Könnte es noch der Wellendichtring auf der Getriebeseite sein?

    Hoffe Ihr Experten habt noch ein paar Ideen! Denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich bin zwar nicht so der experte, aber bist du dir sicher, dass deine kupplung ordnetlich trennt, damit du den motor beim anhalten nicht "abwürgst". Denn wenn nicht würde ich da den Fehler suchen. War bei mir auch mal der Fall und dann hab ich mit hilfe des Schwalbennestes und des Schwalbenbuches die Kupplung ordentlich eingestellt.

    Grüße aus Berlin

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Birne_MUC Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Wie im Titel beschrieben, geht der Vogel beim kuppeln und bremsen aus (keine Schaltfehler). Im Stand, wenn man kurz Gas gibt und wieder runterdrehen will.
    Also wenn ich da richtig gelesen habe gibst du Gas, und sie läuft. Und wenn du das Gas plötzlich wegnimmst geht sie aus.

    Dann stimmt warscheinlich der Benzinpegel in der Schwimmerkammer nicht. Die Einstellung des Schwimmers nach der sogenannten "Senfglasmethode" könnte dir helfen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    ah ja sorry hatte da wohl was überlesen :(
    ich dachte sie geht nur aus wenn du bremst bis zum stillstand.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Schwimmerstand wäre auch mein Tipp... hatte das gleiche Problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht beim Bremsen aus!
    Von moppedjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:40
  2. Schwalbe geht aus beim Anhalten / Bremsen - Tip gesucht
    Von momo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.