+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Beim fahren geht immer die Zündspule kaputt


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Das Vorderlicht geht wieder
    Die Lichtspule war kaputt, nach dem Austausch ging das Vorderlicht wieder ohne Probleme, super.
    Aber es gibt noch eine Kleinigkeit: Die zwei Kabel die zur Hupe gehen haben Dauerstrom und die Hupe funktioniert auch nicht, obwohl neu, hattet ihr das schon, woran kann das liegen?
    Danke schon mal.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ein Kabel leifet Dauerplus an die Hupe und in der Hupe ist ja nur ne Spule so dass wenn du das andere Kabel nicht absteckst du da auch 6 V mißt.

    Das andere Kabel geht direkt zum Schalter am Lenker wo der das dann auf Masse schaltet und dann kann der Strom fließen.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Ja, saugt mir dann der Dauerstrom nicht auf Dauer die Batterie leer? Und ich habe beide Kabel an die Hupe angeschlossen, sie tut aber nicht.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Strom fließt im Kreis... Da sind wir uns einig.

    Normal schaltet mal Bat-->Schalter --> Verbraucher --> Bat
    es geht aber auch Bat--> Verbraucher --> Schalter --> Bat

    beides funzt mit dem Unterschied das beim 2ten der Verbraucher immer Strom hat aber solange der Stromkreis nicht geschlossen ist fließt kein Strom ergo wird deine Bat auch nicht leer.

    Du mußt jetzt schauen welches Kabel zum Schalter am Lenker hochgeht das am Schalter (Druckknopf) abmachen und an den Rahmen halten hupts dann muß der Schalter freigeschliffen werden --> Kontaktschwierigkeiten.

    Weißt du eigentlich ob die Hupe noch läuft ???

    Sonst mal direkt an die volle Bat anschließen und schauen... bzw hören

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich hab die Hupe angeklemmt, wenn ich den Zündlichtschalter einschalte, hupt sie dauerhaft. Könnte es sein, dass sie praktisch am Schalter (beim Lenker) auf daueran steht? Wie kann ich das den abstellen? Vielen Dank schon mal.

    Grüßle Schnucki

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Druckknopf oben auseinanderbauen und überprüfen....

    Auch sicher dass das Gehäuse der Hupe gegen Masse isoliert ist ????
    Und an den - Anschluß der Hupe hast du auch den Taster nach oben angeschlossen und nicht Masse direkt (denn dann hupts auch dauernd)

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    @shadowrun
    die Hupe wird ja an den "Plastikkasten" rangeschraubt, ist sie da nicht automatisch gegen Masse isoliert?

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Automatisch sollte viel gehen muß aber nicht sein...

    Also ich würde mal oben den Schalter abbauen (1 Schraube ab und dann wars das) Dann kommt ja oben das Kebel an dass abnehmen. hörts dann auf zu hupen ist es oben der Schalter und da kannst du dann ja aubermachen / nachbiegen usw....

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    @shadowrun

    du hattest recht: es lag am Schalter, habe den Kontakt nachgebogen und schon ging die Hupe wie es sein soll.
    Vielen vielen Dank für deine Unterstützung.

    Grüßle Schnucki

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kein Problem... Wieder ein funktionstüchtige Simme mehr

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:33
  3. simson geht aus beim fahren
    Von lybbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.