Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: beim Gang einlegen geht sie aus


  1. #1
    thuetti
    Gast

    Standard

    Habe mir ne Schwalbe hergerichtet. Ist auch super gefahren bis heute. Sobald ich einen GAng einlege geht sie aus oder wird ganz untertourig. Ach ja habe ne Schwalbe ohne Kupplung geht. Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

  2. #2
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    ich würde erstmal die kupplung neu einstellen. ich denke dann wird sich das problem erledigt haben. falls du nicht weiß wie es geht:
    die große schraube am linken motordeckel rausdrehen. dann die kleine schraube rausdrehen und die große jenachdem rein oder raus drehen. dann mit kleiner schraube wieder kontern.
    es kann ja nicht schaden das mal zu probieren.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    erklär mal genauer.

    geht sie im stand aus, oder wenn du fährst?

    wenn sie im stand beim ersten gang ausgeht, dann ist wahrscheinlich das kupplungsspiel falsch. kupplung schleift...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Kommt bei mir auch manchmal vor (obwohl kupplung nicht schleift).
    Ich erklähre mir das so,dass da im ersten einfach´n paar Zahnräder mehr an die kurbelwelle angehängt werden.

    mfg

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmmjoo, aber dann dürfte sie ja trotzdem nicht ausgehen, wenn zumindest die richtige leerlaufdrehzahl eingestellt ist.
    diese würde ich in diesem fall probeweise mal einfach etwas erhöhen und testen obs dann auch noch vorkommt.

    hatte auch das problem, lag aber an der kupplung, habe im stand mit eingeschaltetem ersten gang einen leichten vortrieb gemerkt, den ich aber durch meine beine zurückgehalten habe...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    @ heizer

    wieso sollen im ersten gang mehr zahnräder an die k-welle gehangen werden? das sind genauso viel wie im 3, 4 oder 21 gang, die haben halt nur ne unterschiedliche größe und damit ne andere übersetzung.

    so denn

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    eben- eben, nur die Übersetztung ist halt anders
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Meinte ja auch nur mehr als im Leerlauf.

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    dass ist die kr51/x x ich hab ne kr 51/1 S mit eben dieser fliehkraftkupplung und genau dass selbe problem. allerdings hab ich es schon ein wenig mehr eingekreist: es ist der dichtring der Zündkerze. Der wird (bei mir) nach ca 1 h vollgasfahren und anschließendem Abkühlen undicht. Man kann die Kerze evtl. nochmal anziehen und nochmal eine Tour machen, danach muss ein neuer Ring her.
    villeicht wird sie zu heiß, es gibt tausende leute die auf isolatorzündkerzen schwören, dass techn Datenblatt der Kr51/1 s sagt, man solle isolator M14-240 benutzen. wundert mich weil nietrigerer wärmewert denn die anderen schwalben fahren aber kann schon sein.
    übrigens solltest du mit diesem gefährt eh aufpassen, was die leute so sagen. Viele kennen zwar schwalben und deren bedürfnisse, die Automatikschwalbe hat aber in puncto öl und wohl auch zündkerzen eigene ansprüche.
    Wenn ich erfolg habe meld ich mich nochmal, über gute tipps würd ich mich auch freuen.
    hochdiefaust & allzeit gute fahrt oderwiedassallesheißt...

    daflow
    [email]flow@yow.de[/email]

  10. #10
    thuetti
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Tips aber es war etwas ganz einfaches. Meine Düse im Vergaser war verstopft und dadurch hat sie wahrscheinlich nicht mehr genug Benzin bekommen und isch dann immer abgesoffen.Aber vielen Dank habe viel wieder neues ausprobiert und gesehen. So wird manlangsam Schwalben Experte.:D :D :D

Ähnliche Themen

  1. beim Gang einlegen geht der Motor aus!!!!
    Von schwalbe1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:53
  2. beim Gang einlegen geht sie aus
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.