beim Gang einlegen geht sie aus

  • Habe mir ne Schwalbe hergerichtet. Ist auch super gefahren bis heute. Sobald ich einen GAng einlege geht sie aus oder wird ganz untertourig. Ach ja habe ne Schwalbe ohne Kupplung geht. Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

  • ich würde erstmal die kupplung neu einstellen. ich denke dann wird sich das problem erledigt haben. falls du nicht weiß wie es geht:
    die große schraube am linken motordeckel rausdrehen. dann die kleine schraube rausdrehen und die große jenachdem rein oder raus drehen. dann mit kleiner schraube wieder kontern.
    es kann ja nicht schaden das mal zu probieren.

  • erklär mal genauer.


    geht sie im stand aus, oder wenn du fährst?


    wenn sie im stand beim ersten gang ausgeht, dann ist wahrscheinlich das kupplungsspiel falsch. kupplung schleift...

  • Kommt bei mir auch manchmal vor (obwohl kupplung nicht schleift).
    Ich erklähre mir das so,dass da im ersten einfach´n paar Zahnräder mehr an die kurbelwelle angehängt werden.


    mfg

  • hmmjoo, aber dann dürfte sie ja trotzdem nicht ausgehen, wenn zumindest die richtige leerlaufdrehzahl eingestellt ist.
    diese würde ich in diesem fall probeweise mal einfach etwas erhöhen und testen obs dann auch noch vorkommt.


    hatte auch das problem, lag aber an der kupplung, habe im stand mit eingeschaltetem ersten gang einen leichten vortrieb gemerkt, den ich aber durch meine beine zurückgehalten habe...

  • @ heizer


    wieso sollen im ersten gang mehr zahnräder an die k-welle gehangen werden? das sind genauso viel wie im 3, 4 oder 21 gang, die haben halt nur ne unterschiedliche größe und damit ne andere übersetzung.


    so denn

  • dass ist die kr51/x x ich hab ne kr 51/1 S mit eben dieser fliehkraftkupplung und genau dass selbe problem. allerdings hab ich es schon ein wenig mehr eingekreist: es ist der dichtring der Zündkerze. Der wird (bei mir) nach ca 1 h vollgasfahren und anschließendem Abkühlen undicht. Man kann die Kerze evtl. nochmal anziehen und nochmal eine Tour machen, danach muss ein neuer Ring her.
    villeicht wird sie zu heiß, es gibt tausende leute die auf isolatorzündkerzen schwören, dass techn Datenblatt der Kr51/1 s sagt, man solle isolator M14-240 benutzen. wundert mich weil nietrigerer wärmewert denn die anderen schwalben fahren aber kann schon sein.
    übrigens solltest du mit diesem gefährt eh aufpassen, was die leute so sagen. Viele kennen zwar schwalben und deren bedürfnisse, die Automatikschwalbe hat aber in puncto öl und wohl auch zündkerzen eigene ansprüche.
    Wenn ich erfolg habe meld ich mich nochmal, über gute tipps würd ich mich auch freuen.
    hochdiefaust & allzeit gute fahrt oderwiedassallesheißt...


    daflow
    flow@yow.de

  • Vielen Dank für Eure Tips aber es war etwas ganz einfaches. Meine Düse im Vergaser war verstopft und dadurch hat sie wahrscheinlich nicht mehr genug Benzin bekommen und isch dann immer abgesoffen.Aber vielen Dank habe viel wieder neues ausprobiert und gesehen. So wird manlangsam Schwalben Experte.:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!