+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: beim gas gehben tiefes brummen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard beim gas gehben tiefes brummen

    moin jungs undzwar ist es so das wenn ich bei meiner Kr51/1 voll gas gehbe kommt ein tiefes brummen so wie bei ihm https://www.youtube.com/watch?v=u02smehHst8

    was kann ich machen ? PS: habe zur zeit noch das ansaugding unten weill die sonst garnciht leuft

    LG eddy

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein erster Schritt wäre es vielleicht, mal die gesamte Ansauganlage korrekt zu montieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Und vor dem ersten Schritt wäre es ganz ratsam einen ordentlichen Text zu verfassen, wenn man Hilfe haben möchte.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee, erstmal sollten er wissen, an was für einem Moped er die Probleme hat!

    Aber im Ernst, das "brummen", so wie ich es höre", ist doch vollkommen normal. Eben weil du, wie Ralf schon schrieb, die Gummi-muschi nicht zwischen Herzkasten und Vergaser hast!
    Kerze kontrollieren, Hauptdüse auf korrekte Größe prüfen/Schwimmer auf Leck kontrollieren wie auch den Rest des Vergasers, Auspuff bei Bedarf reinigen und, weil du da sicher gerade dran warst , die Zündung richtig einstellen (oder warum ist der Deckel ab?).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du solltest die Ansaugmuffe montieren und Dir dann mal Gedanken machen warum der Motor rasselt als wenn da ein Sack voll Nägel im Getriebe ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Nee, erstmal sollten er wissen, an was für einem Moped er die Probleme hat!
    Weiss er doch. Da steht deutlich "KR 51/1". Und er hat auch geschrieben, dass das ein Geräusch wie in dem Video ist, was den Verdacht nahelegt, dass das nicht sein Video ist. Also nix mit Gummimuschi und Sack voll Nägel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    die Komentare bei Youtube sind wieder mal der Hammer!!!! Da sind teilweise wieder Spezialisten am Werk
    _-Gruß Patrick-_

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    aber wenn ich das gummi ding drauf mache geht sie erst garnicht mehr an :(

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    und dann ist deine Zündkerze völlig feucht.... oder?

    du hast ne kr51/1 mit 16n1-5 vergaser?
    Geändert von Prof (18.11.2012 um 18:52 Uhr) Grund: Doppelpost
    _-Gruß Patrick-_

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    also 16n1-5 is richtig und mit der kerze hab ich grade nochmal geschaut war eig. trocken aber sie stand jetze auch schon wieder 2 stunden

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Huski<3 Beitrag anzeigen
    aber wenn ich das gummi ding drauf mache geht sie erst garnicht mehr an :(
    Dann braucht der Motor wohl deutlich mehr Luft als normal, was darauf hin deutet, dass er viel zu fettes Gemisch bekommt.
    Mögliche Ursachen:
    - Luftfilter sollte mal dringend gereinigt werden
    - Schwimmerpegel ist zu hoch
    - WeDi auf der KW links ist undicht und Getriebeöl wird angesaugt

    Peter

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    ich tippe auf nicht richtig eingestellten vergaser vorallem startvergaser, immer gleich vom schlimmsten ausgehen ist doch der falsche weg und stiftet nur verwirrungen!

    hast du spiel im bowdenzug vom choke? klemmt dieser vieleicht? ist der gummi vorhanden oder hart? umluftschraube ganz rein gedreht und 2,5 umdrehungen raus? nadel in der 3. kerbe?

    lieber erstmal so anfangen!!! schwimmer und wedi kann man dann immer noch machen wenn alle anderen sachen ausgeschlossen wurden!
    _-Gruß Patrick-_

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Huski<3 Beitrag anzeigen
    also 16n1-5 is richtig und mit der kerze hab ich grade nochmal geschaut war eig. trocken aber sie stand jetze auch schon wieder 2 stunden
    Aua

    Ich wollt ja eigentlich nichts mehr dazu sagen aber auf dem Video ist nun mal eine S 51 zu sehen und die wird mit dem 16n1-5 Vergaser niemals laufen , Sie möchte einen 16n1 - 11 Vergaser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    ich habe doch geschrieben das ich eine KR51/1 habe und da drauf habe ich den 16n1-5 -.- versteht mich hier keiner ?

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    das war n beispielvideo! er hat ne schwalbe!
    _-Gruß Patrick-_

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ok dann stelle ich das nächste mal ein Video vom Trecker ein wenn ich HILFE für meinen Radlader brauche
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Gasgeben nur Brummen
    Von Sharantam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 01:40
  2. Brummen beim anschluss der Batterie ?
    Von sebb0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:06
  3. Brummen an der Zündspule
    Von gunar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.