+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim runterschalten überspringt mein Getriebe Gänge!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Beim runterschalten überspringt mein Getriebe Gänge!!

    Hi ihr Bastler,

    ich bin der stolze Besitzer einer S51 B2-4 ( Baujahr 1989). Sie hat vier Gänge und den M 541. Also nun mein Problem!! 1. Der 1. Gang geht im Stand nur beschissen rein! 2. Beim runterschalten "hüpfen" meine Gänge wie ein Flummi!!Ich fahr zum Beispiel in dr 4 und will in die 3. Ich zieh de Kupplung und beweg mein Fuß nur ganz leicht nach unten und schon gehts rapide abwärts mit meinem Schalthebel.

    Ich weiß das im Faq das schon mal beschrieben wurde, ich habs aber net gerafft.
    Könnte mir einer von euch noch mal genau Schritt für Schritt erklären was ich,wo,wie zu tun hab???

    Wäre sehr net von euch!!
    Vielen Dank

    Grüße Ninja

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin & willkommen hier im nest,....

    guck mal kurz hier vorbei:
    Thread von vor paar tagen

    hilft dir das weiter? ist zumindest etwas genauer beschrieben als in der FAQ.
    und ich glaube im "best of nest" it auch nen beitrag zum schaltungseinstellen!

    wenn du die sache angehst nimm dir zeit und ruhig bleiben. ist etwas fummelig bis man die richtige einstellung hat! erfordert geduld!

    ich würde an deiner stelle erst mal die schlitzmutter immer ne 1/4 bis 1/2 umdrehung von dem jetzigen maß aus verstellen. und dann testen!dabei merken wie die mutter ursprünglich war! dann ne leichte verstellung in beide richtungen ausprobieren!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ähm du weißt wie das Schalten funktioniert.

    Komplett runterdrücken --> 1 Gang runter
    Komplett hochziehen --> 1 Gang höher

    Im Stand ohne Motor in ersten nur beim gleichzeigigem Rollen !!!

    Mit Motor an ists normal dass dieser leicht springt. Der Motor darf aber nicht in der Drehzahl runtergehen ansonsten Kupplung einstellen !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Runterschalten
    Von Wuisler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 22:02
  2. geht beim runterschalten aus
    Von kombinatine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.