+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beim schnellen Anfahren komisches Geräusch HILFE!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo habe 2 Problem:
    1.Problem ist wenn ich schnell anfahre Knackt es in der Motor Gegend( bei langsam anfahren ist kein geräuch mehr nur wenn ich ebend hochdrehen lasse und kupplung kommen lasse) Was könnte das sein Hilfe!!!!!!!!
    2.Problem ist das ich meine Schwalbe anmachen will geht es manchmal und dann wieder mal nicht. (Habe mein Zündschloss gewechsel und habe ein bisschen gewackelt und auf einmal läuft Se wieder aber wenn ich ne weile fahre geht Sie aus und springt erst wieder an wenn ich am Schoss rumspiele.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Nicht so einfach !

    zu 1 :

    Sowas müßte man hören. Ich gebe mal eine Vermutung ohne Gewähr ab :

    Könnte es sein, das die Kette zu stramm ist und das Geräusch vom Antriebsritzel kommt ?

    zu 2 :

    Hast wohl irgendwo einen kleinen Kabelbruch !

    Halt mich mal mit dem Geräusch auf dem laufenden.

    Mit 2 taktigen Grüßen
    Elbschwalbels
    Warze

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ich habe erstmal die Elektrik neu überholt und bin dann erst am Samstag fertig. Noch ne frage ich brauche ein paar Glühbirnen wo bekommt man die her (6 V Bremslicht und normale Leucht hinten)???

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Diese Lampen sollte es bei guten Teilehändlern oder Werkstätten auch im Westen noch geben. Hier im Osten ist das ja alles kaum ein Thema. Falls du nichts bekommst, sprich mal simmiopi an, der vertreibt sowas. Wenn du dir einen kleinen Vorrat anlegst, rechnet sich das auch mit den Versandkosten.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also moin erstmal ich sag mal

    das erste prob kommt bestimmt von deiner Ketter und den ritzeln, war bei mir auch, da waren beide zahnräder fertig und so knakte es bei großer belastung weil die kette dann über die zähne rutscht !!

    das zweite problem würde ich mal auf nen kabelbruchh tippen und die birnen wird du wohl bei jedem zweiradhändler kriegen der mofas oder so verkauft

    MFG BAstian

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Problemlösungen :)
    Das 1. problem scheint komischerweise wieder weg zu sein woran kann das liegen ? Ich habe ein neues Problem und zwar ist mein Krümmer und der Auspuff immer voller verbranntes Benzin-Öl Gemisch glaube ich. Wie kann man das verhindern? Dadurch entsteht ein komischer Geruch. Außerdem ist mein Auspuff undicht weil mir dieser Schaldämpfer verloren gegangen ist. Jetzt tropft er auch immer hinten Und laut ist er auch und der Qualm kommt aus allen offenen Lücken hinaus, könnte ich das mit isolierband verhindern und damit auch den Schal dämpfen oder wisst ihr eine andere Möglichkeit?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Moin

    Das er zustark Ölt kann sein das der Vergaser nicht richtig eingestelt ist!!
    Und wo vom Auspuff kommt überall Rauchraus (ausser am Ende)
    MFG
    Alien

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Wie stellt man den Vergaser ein??? Also der Qualm kommt dort wo man den Auspuff teilen kann raus (wenn man z.b. den Schaldämpfer wechseln muss. Aber das dicht ich noch ab oder habt ihr eine andere Idee??

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hier mal ein Foto von meinem Liebling

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 E geht beim Anfahren immer aus! HILFE
    Von Timberland im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:12
  2. schlagendes geräusch beim fahren Hilfe
    Von curbstoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:46
  3. Komisches Geräusch beim fahren
    Von SchwalbenJens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.