+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Beim einen siehts man bein anderen nich...?


  1. #17
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @aehm, ....myke

    da geh ich doch voll mit. Ich unterschreibe im offenen Board auch mit dem Nickname. Und dabei wird es auch bleiben. Als nächstes werde ich mich unsichtbar machen.

    qdae

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Die Einstellung, ob der Onlinestatus für andere sichtbar ist oder nicht, kann jeder in seinem Benutzerprofil vornehmen.
    Ist es denn technisch möglich das die Aussage von Ralf zutrifft?

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    meine Mutter maulte heute Morgen was ich denn um Mitternacht noch im Schwalbennnest suchen würde......
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #19
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Du hättest noch ohne Erfolg bis zum Morgengrauen suchen können und dann richtig Ärger mit deiner Mutter bekommen .
    Registrierte Nutzer können sich nicht unsichtbar machen. Das ist auch so gewollt und auch sinnvoll. Administratoren und Moderatoren dagegen haben die Wahlmöglichkeit, ob sie das dann nutzen liegt ganz allein bei ihnen.

    Gruß Hans

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Du hättest noch ohne Erfolg bis zum Morgengrauen suchen können und dann richtig Ärger mit deiner Mutter bekommen .
    Registrierte Nutzer können sich nicht unsichtbar machen. Das ist auch so gewollt und auch sinnvoll. Administratoren und Moderatoren dagegen haben die Wahlmöglichkeit, ob sie das dann nutzen liegt ganz allein bei ihnen.

    Gruß Hans
    Das finde ich schade, jeder sollte selbst entscheiden können ob er anonym im Nest unterwegs sein will oder nicht.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Das finde ich schade, jeder sollte selbst entscheiden können ob er anonym im Nest unterwegs sein will oder nicht.

    schönen Gruß
    Warum? Was soll das bringen? Wenn Du nur lesen willst, kannst Du das ja als Gast tun. Wenn Du Beiträge verfasst, ist das eh danach sichtbar (daß Du offensichtlich im Nest warst).

    qdä

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Liebe MitNestler

    Geht es noch um das grüne Lämpchen, welches meine Anwesenheit anzeigt?
    Da hab ich kein Problem mit, denn wie qdä eben schon anführte, sieht man ja spätestens den Beitrag.

    Das Mods und Admins zur Erfüllung Ihrer Aufgaben einige Funktionen ausführen können, die dem "einfachen" User nicht zur Verfügung stehen, erklärt sich von selbst.
    Hier sollte nur immer beachtet werden "Das mit großer Macht auch große Verantwortung einhergeht".

    Und anonym wird ja wohl nicht diskutiert.
    Es gibt Nicknamen, keiner sagt "du musst" Deinen Wohnort eintragen
    oder mit Deinem Namen unterzeichnen, wer es trotzdem tut -na ist doch gut.

    Und wer´s nicht macht, hat wohl Angst um seine Privatsphäre (was für mich auch in Ordnung ist)
    oder schlimmstenfalls was zu verbergen.

    Nur finde ich es zumindest teilweise infantil, wenn ich meinen Gesprächspartner
    in einem fachlichen Disput mit z.B. Bremsbacke anreden muss,
    (sorry, Du als TE bist mir zuerst eingefallen)
    weil er oder sie nicht mal den eigenen Namen schreiben kann oder will.

    Mit den besten Grüßen aus Lüneburg
    Kai (der eigentlich Ronald Barnabas heisst )
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ach, sieh an. Und ich find's nicht schlecht, wenn jeder selbst entscheiden kann, wieviel andere Leute von seinen Onlineaktivitäten mitbekommen.
    Also wie es aus schaut gehen jetzt alle Mods, die es noch nicht sind, in den Stealth-Modus. Kann man gut, finden, muss man aber nicht. Vor allem wenn es der gemeine Pöbel nicht kann/darf.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass "der Pöbel" es auch darf. Das sollte nochmal überdacht werden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @Prof das würde ich Prima finden wenn das nochmal überdacht wird.


    @qdä die Frage nach dem "Warum" kann ich genauso stellen, die Admins/Mods werden ihre Gründe haben sich inkognito zu bewegen, genauso habe ich meine Gründe mich inkognito bewegen zu wollen.

    In dem Fall bin ich für, gleiches Recht für alle.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    In dem Fall bin ich für, gleiches Recht für alle.
    Willst du dann auch Modrechte? Ein Forum ist keine Demokratie, sondern eher eine Diktokratur. Das ist etwas überspitzt, aber das impliziert deine Aussage.

    Ich sehe jetzt nicht so den Grund, warum der normale User sich unsichtbar machen können soll, da gäbe es ja noch die Möglichkeit ohne Anmeldung das Forum zu lesen.

    Als Moderator wo man alle Naselang mit lustigen PNs von Usern bombardiert wird, sobald man Online geht, sehe ich das eher für sinnvolle Option.

    Als Mod/Admin sieht man eh auch die unsichtbaren User, verstecken hilft also nix.

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @Rossi deshalb schrieb ich ja auch
    In dem Fall
    Willst du dann auch Modrechte?
    Ne Modrechte lass ma, danke fürs Angebot, da gibts einige die sind Technisch fitter als ich .

    Als Mod/Admin sieht man eh auch die unsichtbaren User, verstecken hilft also nix.
    Das hab ich mir schon gedacht.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Und um das Ganze abzurunden gehe ich nicht in den Unsichtbarkeitsmodus.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Und um das Ganze abzurunden gehe ich nicht in den Unsichtbarkeitsmodus.
    Löblich
    Zitat Zitat von Prof
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass "der Pöbel" es auch darf. Das sollte nochmal überdacht werden.
    ebenfals löblich.
    Ist das denn technisch möglich oder sieht das die Software nicht vor?

    Zitat Zitat von Rossi
    Als Moderator wo man alle Naselang mit lustigen PNs von Usern bombardiert wird, sobald man Online geht, sehe ich das eher für sinnvolle Option.
    Ein Mod ist ja nicht nur dazu da nur Themen zu schliesen, Nutzer zu verwarnen und rum zu meckern sondern auch für so was.
    Wie die Polizei:
    Sie hilft dir nach einem Einbruch und blitz dich 2 Wochen später mit 70 innerorts

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Wie die Polizei:
    Sie hilft dir bei einem Einbruch...
    Ja was soll ich denn dazu sagen? In welchen Kreisen verkehrst Du?
    Und ist bei Euch die Polizei schon vom organisierten Verbrechen unterwandert?

    Nee, nee das tut nun wirklich nicht Not.

    Peter

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    stimmt, da sollte das Wörtchen "nach" statt dem "bei" stehen

    Danke.
    Hab das mal geändert.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht vom einen auf den anderen Tag nicht mehr...
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 19:01
  2. Schaltungsproblem KR51/1 vom einen auf den anderen Moment
    Von flokati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:59
  3. Zündung vom einen auf den anderen Moment verstellt???
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.