+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beindecke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    Mahlzeit,

    habe an meiner KR51/2 eine Beindecke. Nu habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, wie die befestigt wird. Nu meine Frage, wie war das im Original??

    Möglichkeit 1:

    Am Beinschild innen.

    Möglichkeit 2:

    Am Beinschild außen und dann so unter dem Lenker durch.

    Nr. 2 macht Sinn, da die Decke dann beim Schalten und Bremsen nicht im Weg ist, sieht aber scheiße aus (aber was tut man nicht alles damit es Original aussieht).

    Guten Rutsch ins neue Jahr

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Die zweite Variante ist die ostalgisch richtige.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    in untenstehender Galerie (siehe Link) findest Du ein ´Gruppenbild mit Star´. Das Bild habe ich dort reingestellt. Auf dem Foto sind zwei Schwalben mit montierter Beindecke zu sehen. Ich weiß zwar nicht, ob das original ostalgisch ist; aber die Montage ist sehr einfach gelöst. Und zwar habe ich die beiden unteren Schrauben der Beinschildbefestigung gegen zwei längere ausgewechselt und diese mit dem Gewinde nach außen montiert. Nun kann ich ganz schnell innerhalb weniger Sekunden die Beindecke mit den beiden unteren Ösen außen draufstecken und mit je einer Flügelmutter sichern. Funktioniert einwandfrei und geht sehr schnell.
    Gruss OLLIPA


+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.