+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beinschild, Lampe und Kotflügel bei Schwalbe neu lackieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard Beinschild, Lampe und Kotflügel bei Schwalbe neu lackieren

    Hallo!

    Ich will/muss genannte Teile an meiner Schwalbe ersetzen und mich die in dem Zuge gleich neu lackieren.

    Da die Schwalbe von "natur" aus Thundragrau ist, wollte ich das Beinschild ebenfalls in dem Farbton lackieren und Lampenverkleidung sowie Kotflügel in dem typischen Spatz(?)-Weinrot (denke Rubinrot käme dem, was ich will, sehr nahe).

    Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Original-Lacke nehmen muss oder ob es auch Lacke andere Hersteller gibt, die dem sehr nah kommen (zumindest bei dem Thundragrau wäre es relativ wichtig, dass die farbe der der restlichen Karosserie möglichst gleicht)

    Vielen Dank!
    Matias

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die RAL Töne 1020 und 7034, 1 zu 1 gemischt, kommen dem Tundragrau nahe.
    Der User doccolor mischt die Simsonfarben originalgetreu nach. Du kannst ihm eine PN schicken.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    hm, ich dachte immer RAL wär die Farbskala von früher...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So lang RAL-Farben verkauft werden, ist scheissegal, von wann die Tabelle ist.

    Worauf du dich allerdings verlassen kannst, ist die Tatsache, dass dein Originallack nach zig Jahren so verwittert oder ausgeblichen ist, dass es eigentlich egal ist, was du dir aufs Beinschild schmierst. Den Unterschied wird man immer sehen, wenn die Farbe nicht extra nach Vorlage der "Restschwalbe" angemischt wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich würde auch empfehlen den Rest gleich mitzumachen. Wenn du dir einmal den Aufwand machst, ist es besser alles zu machen, da du den exakten Farbton niemals hinbekommen wirst.
    Selbst wenn du ein und denselben Lack an 2 Tagen lackierst, kann das Farbunterschiede geben. Und sooo viel mehr ist das dann auch nicht.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    hm, stimmt wahrscheinlich... Allerdings müsst ich dann auch noch den Tunnel, sowie den Panzer sandstrahlen und grundieren lassen oder? Würde dann aber wahrscheinlich sparen, weil ich IRGENDWELCHE Farben nehmen könnte, ohne auf das Original zu achten(?)

    Naja aber Tundragrau find ich schon schick. Welche Farbe wäre dem denn ähnlich? ^^

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Lies mal hier: LINK

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    hm, der verweist auf die momentane Seite...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Moped Matias Beitrag anzeigen
    hm, der verweist auf die momentane Seite...
    Das ist ein wenig dezenter Hinweis darauf, dass du dich am besten mit dem sagenumwobenen und hoch-geschätzten User doccolor in Verbindung setzen sollst. Der verkauft wirklich hochwertige Originalfarben (also nachgemischt nach Originalvorlage) zu super Preisen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    habe ich natürlich schon getan...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Beinschild
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 15:06
  2. Komische Lücke zwichen Lampe und Beinschild...
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:41
  3. [Leipzig] KR51/1K - Beinschild und Kotflügel vorn gesucht
    Von keyboarder2k im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.