Beinschild, Lampe und Kotflügel bei Schwalbe neu lackieren

  • Hallo!


    Ich will/muss genannte Teile an meiner Schwalbe ersetzen und mich die in dem Zuge gleich neu lackieren.


    Da die Schwalbe von "natur" aus Thundragrau ist, wollte ich das Beinschild ebenfalls in dem Farbton lackieren und Lampenverkleidung sowie Kotflügel in dem typischen Spatz(?)-Weinrot (denke Rubinrot käme dem, was ich will, sehr nahe).


    Meine Frage wäre jetzt, ob ich die Original-Lacke nehmen muss oder ob es auch Lacke andere Hersteller gibt, die dem sehr nah kommen (zumindest bei dem Thundragrau wäre es relativ wichtig, dass die farbe der der restlichen Karosserie möglichst gleicht)


    Vielen Dank!
    Matias

    • Offizieller Beitrag

    So lang RAL-Farben verkauft werden, ist scheissegal, von wann die Tabelle ist.


    Worauf du dich allerdings verlassen kannst, ist die Tatsache, dass dein Originallack nach zig Jahren so verwittert oder ausgeblichen ist, dass es eigentlich egal ist, was du dir aufs Beinschild schmierst. Den Unterschied wird man immer sehen, wenn die Farbe nicht extra nach Vorlage der "Restschwalbe" angemischt wird.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ich würde auch empfehlen den Rest gleich mitzumachen. Wenn du dir einmal den Aufwand machst, ist es besser alles zu machen, da du den exakten Farbton niemals hinbekommen wirst.
    Selbst wenn du ein und denselben Lack an 2 Tagen lackierst, kann das Farbunterschiede geben. Und sooo viel mehr ist das dann auch nicht.

  • hm, stimmt wahrscheinlich... Allerdings müsst ich dann auch noch den Tunnel, sowie den Panzer sandstrahlen und grundieren lassen oder? Würde dann aber wahrscheinlich sparen, weil ich IRGENDWELCHE Farben nehmen könnte, ohne auf das Original zu achten(?)


    Naja aber Tundragrau find ich schon schick. Welche Farbe wäre dem denn ähnlich? ^^

  • hm, der verweist auf die momentane Seite...


    Das ist ein wenig dezenter Hinweis darauf, dass du dich am besten mit dem sagenumwobenen und hoch-geschätzten User doccolor in Verbindung setzen sollst. Der verkauft wirklich hochwertige Originalfarben (also nachgemischt nach Originalvorlage) zu super Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!