+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beinschild S51


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard Beinschild S51

    Hallo, ich habe mir ein Beinschild zugelegt. Ist was mit Rost besetzt, aber ohne Beulen und so, also bestens zum Aufarbeiten. Alle Teile sind vorhanden, der Bügel, der oben eingehängt wird und mit den beiden Winkeln des Beinschildes verschraubt wird und die beiden unteren Streben.

    Aber das Beinschild hat in der Mitte rechts und links jeweils 2 Löscher. Deren Funktion kenne ich nicht, bzw. konnte auch nirgends etwas dazu nachlesen. Da das Beinschild auch für anderen Typen, wie Star, Habicht und Sperber verwendet wird, könnten diese dazu passen.

    Wer kann mir hierzu Auskunft geben und was gehört noch zu den beiden Löschern an Anbauteilen.

    Besten Dank
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard


    Die Löcher sind für die Befestigung der Streben zum Zylinderkopf beimHabicht oder Star und da vieles in der DDR einheitlich gestaltet wurde,unterscheiden sich die Beinschilder für S 50/51 und Star/Habicht zwar in derGröße des Loches im Beinblech, welches den Fahrtwind zum Zylinder leiten sollund in der "Beule" untem im Beinblech für S 50/51 ( wegen desKrümmers ), die Löcher links und rechts sind aber an beiden Blechen vorhanden.Bei der S 51 kannst Du Dir da ein Blumenväschen befestigen, wenn Du willst.

    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=3030

    Ich selbst habe an meiner S51 ein Star/Habicht Beinschild, dass unten noch 2Löcher für die Streben zum Rahmen bekommen hat.


    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi Gerhard,
    dein Hinweis hat mir sehr geholfen. Besten Dank. Hatte mir aber schon so was gedacht, da ich bei Star/Habicht/Sperber schon solche Beinschilder gesehen habe.

    Die im Star angebrachte waagerechte Schwinge scheint wohl eine Eigenkonstruktion zu sein,oder?

    VG
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beinschild???
    Von messerjockel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:33
  2. passendes Beinschild
    Von Resistance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:35
  3. Schriftzug am Beinschild
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.