+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Beinschild S51 Befestigung/Farbe


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Beinschild S51 Befestigung/Farbe

    So Leutz ich bräuchte mal ein Bild von der Oberen Aufhängung für
    das Beinschild zum Rahmen hin. Schön wär auch mit Maßen zum
    Nachstricken.
    Ich welchem Farbton waren die eigentlich Original lackiert? Meins
    is in diesem Beige/Grau.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber vielleicht kannst Du mir helfen.Weißt Du wo man diese Beinschilder für S50 noch bekommt. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine mit Beinschild (bei der war das Beinschild rot, wie der Rest des Mopeds), das fand ich sehr praktisch, musste Sie aber leider verkaufen (Mama hatte mich beim Schwarzfahren erwischt...). Wenn du was weißt, würd mich freuen...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Air
    Wegen den Details kann ich leider nicht helfen. Zu dem Farbton schätze ich mal, dass es der Farbton ist, wie es der Star original auf seinem Tank hat.

    Passen die Beinschilder auf Star und S50/51 gleichermaßen? Auch für den Spatz gibt es Beinschilder. Für den Habicht und Sperber wohl auch. Gibt es da Unterschiede an den Beinblechen?

    Gruß
    Al

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Airhead, ich mache mal fix nen Bild von meiner... bin gleich da

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @sirmes
    Auch hier liegen die nicht auf der Straße rum und warten auf Abholung.
    Wer suched der findet!

    @Alfred
    Ja genau die Fabre könnt es sein.

    Wo dad olle Blech noch überall drann passt weiß ich auch nicht. Is mir
    auch Wurscht ich hab nur S51 bzw. Schwalbe.

    @Muetze ich glaub kaum das du für mich mal den Tank abschraubst.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Naja, TAnk abschrauben nicht gleich, aber von der HAlterung was man so sehen kann. Vielleicht hilft es ja schon weiter.
    Es ist nur sone Art Bügel, der über das RAhmenrohr gesteckt ist...







    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also ist Bastelstunde angesagt.
    Oder hat vielleicht noch jemand solch einen Bügel liegen (glaub ja nicht drann).
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    hehe, bastel mal. Aber Storm hatte es ja auch geschafft. ICh glaube er hatte sich einen Streifen Lochblech zurecht gebogen.
    Aber denk dran an die untere BEfestigung, also diese 2 Stangen. Sonst labbert das da so lose rumme..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Kniebleche sind im Prinzip für alle Typen S50/51 und Vogelserie gleich als Einheitsblech und unterscheiden sich nur durch die Art ihrer Befestigung durch unterschiedliche Winkel und Streben.
    Ausnahme ist der alte Spatz, wo das "Kühlluftloch" im Knieblech rund war und aus Platzmangel noch ein zweites (Lang-)Loch für den Krümmer hatte.

    Farbe der Bleche war für die Vogelserie so, wie der Tank beim Star. Später waren sie dann beige.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo kurze frage die hier zwar nicht reingehört aber egal wir man bei schwarzfahren unter 16 mitgenommen von der polizei? mfg

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn nicht, dann machste's, oder wie?


  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    ne nur so eine frage ein kumpel will das wissen

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, man wird mitgenommen von den Bullen! Dann muß man sich ausziehen, wird mit kalten Wasser abgespritzt und kommt dann in ein Knastloch, wo es nur Wasser und Brot gibt. Geschlafen wird eine Nacht auf Stroh. Am nächsten Tag dürfen die Eltern ihre Brut abholen kommen, wenn sie wollen. Wenn nicht, werden die Kosten für jede zusätzliche Nacht vom Taschengeld abgezogen.

    Schade eigentlich, dass nicht extra ein neuer Thread für dieses Thema eröffnet wurde. Auch wenn es nur eine kurze Frage sein sollte.

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
    Die Kniebleche sind im Prinzip für alle Typen S50/51 und Vogelserie gleich als Einheitsblech und unterscheiden sich nur durch die Art ihrer Befestigung durch unterschiedliche Winkel und Streben.
    Ausnahme ist der alte Spatz, wo das "Kühlluftloch" im Knieblech rund war und aus Platzmangel noch ein zweites (Lang-)Loch für den Krümmer hatte.

    Farbe der Bleche war für die Vogelserie so, wie der Tank beim Star. Später waren sie dann beige.
    Das ist nicht ganz richtig, die Beinschilde für S50/51 haben ein größeres Loch in der Mitte, wohl weil der Motor fahrtwinde gekühlt ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 4-2/1 Farbe Beinschild????
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:59
  2. Beinschild Befestigung S51
    Von Luxusschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.