Beinschild S51 Befestigung/Farbe

  • So Leutz ich bräuchte mal ein Bild von der Oberen Aufhängung für
    das Beinschild zum Rahmen hin. Schön wär auch mit Maßen zum
    Nachstricken.
    Ich welchem Farbton waren die eigentlich Original lackiert? Meins
    is in diesem Beige/Grau.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Helfen kann ich Dir leider nicht, aber vielleicht kannst Du mir helfen.Weißt Du wo man diese Beinschilder für S50 noch bekommt. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine mit Beinschild (bei der war das Beinschild rot, wie der Rest des Mopeds), das fand ich sehr praktisch, musste Sie aber leider verkaufen (Mama hatte mich beim Schwarzfahren erwischt...). Wenn du was weißt, würd mich freuen...

  • @Air
    Wegen den Details kann ich leider nicht helfen. Zu dem Farbton schätze ich mal, dass es der Farbton ist, wie es der Star original auf seinem Tank hat.


    Passen die Beinschilder auf Star und S50/51 gleichermaßen? Auch für den Spatz gibt es Beinschilder. Für den Habicht und Sperber wohl auch. Gibt es da Unterschiede an den Beinblechen?


    Gruß
    Al

  • sirmes
    Auch hier liegen die nicht auf der Straße rum und warten auf Abholung.
    Wer suched der findet!


    Alfred
    Ja genau die Fabre könnt es sein.


    Wo dad olle Blech noch überall drann passt weiß ich auch nicht. Is mir
    auch Wurscht ich hab nur S51 bzw. Schwalbe.


    Muetze ich glaub kaum das du für mich mal den Tank abschraubst.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Naja, TAnk abschrauben nicht gleich, aber von der HAlterung was man so sehen kann. Vielleicht hilft es ja schon weiter.
    Es ist nur sone Art Bügel, der über das RAhmenrohr gesteckt ist...





    Gruß Muetze :bounce:

  • hehe, bastel mal. Aber Storm hatte es ja auch geschafft. ICh glaube er hatte sich einen Streifen Lochblech zurecht gebogen.
    Aber denk dran an die untere BEfestigung, also diese 2 Stangen. Sonst labbert das da so lose rumme..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Die Kniebleche sind im Prinzip für alle Typen S50/51 und Vogelserie gleich als Einheitsblech und unterscheiden sich nur durch die Art ihrer Befestigung durch unterschiedliche Winkel und Streben.
    Ausnahme ist der alte Spatz, wo das "Kühlluftloch" im Knieblech rund war und aus Platzmangel noch ein zweites (Lang-)Loch für den Krümmer hatte.


    Farbe der Bleche war für die Vogelserie so, wie der Tank beim Star. Später waren sie dann beige.

  • Ja, man wird mitgenommen von den Bullen! Dann muß man sich ausziehen, wird mit kalten Wasser abgespritzt und kommt dann in ein Knastloch, wo es nur Wasser und Brot gibt. Geschlafen wird eine Nacht auf Stroh. Am nächsten Tag dürfen die Eltern ihre Brut abholen kommen, wenn sie wollen. Wenn nicht, werden die Kosten für jede zusätzliche Nacht vom Taschengeld abgezogen.


    Schade eigentlich, dass nicht extra ein neuer Thread für dieses Thema eröffnet wurde. Auch wenn es nur eine kurze Frage sein sollte.
    :roll:

  • Die Kniebleche sind im Prinzip für alle Typen S50/51 und Vogelserie gleich als Einheitsblech und unterscheiden sich nur durch die Art ihrer Befestigung durch unterschiedliche Winkel und Streben.
    Ausnahme ist der alte Spatz, wo das "Kühlluftloch" im Knieblech rund war und aus Platzmangel noch ein zweites (Lang-)Loch für den Krümmer hatte.


    Farbe der Bleche war für die Vogelserie so, wie der Tank beim Star. Später waren sie dann beige.



    Das ist nicht ganz richtig, die Beinschilde für S50/51 haben ein größeres Loch in der Mitte, wohl weil der Motor fahrtwinde gekühlt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!