+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 78 von 78

Thema: mein beitrag zum thema topcase


  1. #65
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn das Bremslicht in Italien verfügbar ist, hats doch sicher ne E-Nummer. Damit ist es auch in Deutschland zulässig und du kannst es dir ranholen. Von einer Eigenkonstruktion würde ich aber abraten, nimm das Originalteil.

  2. #66
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    so nun kann ich meine frage sogar selbst beantworten:

    § 53 Abs. 2 StVZO sagt u.a. folgendes aus: Zitat: "An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig."


    also danke gesetzgeber für weniger sicherheit...


    wasn sch.....


    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #67
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    aber wie is das denn bei so fetten krädern wie zb der honda goldwing?die hat doch sicher an beiden seiten ein bremslicht,oder?es gibt bei ebay auch topfkäse im autodesign mit zusätzlichem bremslicht.
    gruss
    pitti

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Sche*** was es alles gibt, bei den Dinger ist aber auch nach oben hin keine Grenze der Häßlichkeit gegeben ...

  5. #69
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    arghhhh.. das ist mal ein übles teil.... du findest schon nette sachen muss ich mal sagen.....

    okay, das mit der goldwing stimmt auch wieder... K.A. muss man vllt mal jemanden von den herren in grün fragen...


    grüßla

    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  6. #70
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    DAS Grauen...

  7. #71
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich hab mal ein paar Bilder von meiner Konstruktion gemacht. Bin für jedes Lob oder auch Kritik dankbar. Die Kratzer am Topcase sind übrigens vom Vorgänger der konnte Irgendwie nicht fahren (war ja auch ein Peugeot).

    P.S. Warum verliert Sie denn so viel Öl? Neue Seitendeckeldichtung ist drin und die Schrauben sind auch alle fest. Sie will auch nicht immer so richtig anspringen vorherige Woche lief Sie super (auch mit Topcase).














    SORRY an die Modem User!!

  8. #72
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    gut gemacht. auf jeden fall.
    aber mir würde das glaub ich n bissl zu rollerhaft wirken...
    da würd ich mir lieber passende taschen fürn seitengepäckträger besorgen.
    aber trotzdem gut gemacht;-) jederhatja nen anderen geschamck!

  9. #73
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Danke! Mir gefiel es anfangs auch nicht so gut, aber ich hab mich dran gewöhnt. Seitengepäckträgertaschen sind bei mir schlecht, da ich nur links einen hab ( wegen Enduroauspuff) und ich glaube, dass würde sich seltsam fahren, wenn links soviel Gewicht ist?! Denn meine Schlösser sind schwer ...

  10. #74
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich finds insgesamt sehr schick. Schwarz hat was edles, das sieht fast gar nicht mehr aus wie ein 50 ccm-Gefährt, sondern wie was größeres... ^^
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  11. #75
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    @simson-spohr:

    bist dir sicher dass der fleck nich der vergaser ist?weil bei sonem ölfleck sitzt ganz fix aufm trockenen!mal prüfen!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  12. #76
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Also der Benzinhahn ist zu und auch dicht, und das das bischen Benzin aus dem Vergaser ( Bing ) so einen riesigen Ölfleck macht glaub ich irgendwie nicht. Es ist auch nur Öl und was mich auch noch wundert ist, das das Öl so schwarz ist obwohl Ölwechsel und mehrmalige Spühlung (wegen Wasser) erst ein paar KM her ist. Das sagt mir wieder, bei Motoren Finger weg von Ebay: Wasser drin deshalb Kupplung gequollen. Das einzige positive an dem Motor ist, dass er einen Drehzahlmesser hatte Was den Preis ein bischen rechtfertigt.

  13. #77
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    na gute arbeit,..., passt soweit und sieht vor allem stabil aus....

    der kleine schwung in den schrägen find ich nett, hätten ihn nur wesentlich deutlicher gemacht..... fände ich etwas passender zu den rundungen des seitenträgers....

    kann man mit dem zerschlonzten plastik nicht was machen??? sieht ja net wirklich schön aus....


    grüßla aus frangn
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  14. #78
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Na der Schwung fiel so klein aus, damit das mit dem Hänger noch richtig passt und er nicht in engen Kurven da anschlägt.
    Wenn ich mal wieder genug Zeit habe werde ich das evtl spachteln und neu lackieren oder wenn ich mal wider zuviel Geld hab (hatte ich das jemals??), dann kauf ich mir vielleicht auch mal ein Neues.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Mein Beitrag zu 20 Jahren Mauerfall
    Von kangoomax im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:18
  2. warum wurde mein beitrag gelöscht?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 01:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.