wie bekomm ich mein kickstarter

  • Hi Hi mein kickstarter is irgendwie rund!!!! :cry:
    Die schraube is weg aber er will nich
    runter ich hoff mir kann einer helfen!!!! :wink:


    Mfg ingo[/code]

  • Hey, meinste also die VErzahnung von der Welle ist schrott ?? Dann bieg den Kicker doch vorischtig auf, ist ja nun eh wurscht.....
    Aber da musst du den Motor spalten um die Welle zu wechseln....


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ich muss mal das Thema wieder hoch holen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Welle ist rund, Verzahnung der Welle / des Kickstarters sind glatt, und auf Motor spalten hab ich überhaupt keinen Bock!!!! Is nämlich wieder verbunden mit Dichtungen und Simmeringe wechseln, fliegende Federn usw.


    Deshalb jetzt meine Idee, so wie mans früher gemacht hat....(Versauen kann man ja eh nix mehr, da beides hin is.) Kickstarter anschweißen bringt nix, weil man event. ma ran muss....
    Ich hätte jetzt gesagt, Kickstarter raufgeschraubt, so fest es geht.....Dann gegenüberliegend der Kickstarterklemmschraube ein oder 2 Löcher von 2,4-2,5 mm längst mit der Wellenverzahnung gebohrt, in das Loch ein M3-Gewinde geschnitten, und einfach ne Schraube reingeschraubt!!! Die wirkt doch in dem Augenblick wie ne Federsicherung in der Nut!!!


    Was meint Ihr? Machbar? Haltbar?

    • Offizieller Beitrag

    Dann bohr lieber einmal komplett durch Kickstarter und Welle und klopp da die Schaube durch.


    Mittelfristig wirst du aber um den Austausch der Welle nicht rumkommen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Da hat der Prof wohl recht...
    Aber wo liegt denn das Problem, weillste immer ärger haben mit dem GEpfusche, oder es gleich richtig haben? Wenn du in der LAge bist den Motor spalten zu können,dann ist alles an einem NAchmittag erledigt.
    Aber wenn es sPAß macht, kannste auch den Kicker gleich ablassen und den Bock ständig anschieben.



    Gruß Muetze :bounce:

  • Hab vor kurzem die Holschaltwelle gewechselt. bei dem Umbau hab ich auch mal interessehalber die Platte auf der die Holschaltwelle aufliegt abgeschraubt, und dann kahm mir die Rückholfeder des Kikstarters entgegen.
    Nachdem ich dann noch an der kikstarterwelle gezogen hab, ist sie mir entgegengekommen.
    Dann kann man das wohl ohne Spalten reparieren, oder?
    Das Teil Ist in 5 min gewechselt!
    Und als Ersatzteil hab ich diese welle auch schon gesehen.


    Kann es sein dass ich dabeben liege?


    Hab auch ne kr51/ 2N

  • Nehmen wir doch mal an.....ich würde den Motor doch zerlegen wollen....


    Wo bekomm ich denn ne Kickstartwelle her, und was darf se kosten?


    Hab nämlich heut mal den Motor teilzerlegt. Kopf und Zylinder runter genommen. Kupplungsdeckel runter. Grundplatte raus.....und viel is ja nun wirklich nich mehr...


    Zumal die Welle nicht nur Rund, sondern auch verbogen ist. :rolleyes:


    Man muss aber dazu sagen....der Motor lag OFFEN (Kupplungsdeckel war die Öffnung offen) 3 Jahre auf am Feldrand im Regen. Hab den Motor einmal durchgedreht.....Kolben war noch nicht Fest.....Neues Öl rein, neu abgedichtet, und der Lief!!! Simsonmotoren sind eben unkaputtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!