+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Wie bekomme ich die Aufkleber runter?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na das sag ich doch!

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na dann sag das doch ! :)

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Eigentlich nimmt man dafür einen sogenannten Folienradierer. Gibt´s im Lackierbedarf oder in gut sortierten Werkzeugläden (oder bei Ebay):




  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ Storm, nur weil ein Naßabschiebe-Bild wie eine Folie aussieht, muss es noch lange keine sein! Die Gummiwalzen führen nicht zum Erfolg!

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Naja, zumindest sind die Gummies lackschonender als Politur, Schaber oder gar Schleifpapier. Bloß weil das Ding Folienradierer genannt wird, heißt das nicht, dass man nur Folien damit entfernen kann.. Ausprobieren!

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    @ Storm, nur weil ein Naßabschiebe-Bild wie eine Folie aussieht, muss es noch lange keine sein! Die Gummiwalzen führen nicht zum Erfolg!
    Ich find die Idee gut, wüsste spontan auch nicht, was dagegen spricht. Die Dinger werden doch in feuchtem Zustand auf den Lack aufgebracht und bleiben dann dort, wenn sie trocknen. Normalerweise werden die dann ja noch mit Klarlack versiegelt, davon hab ich aber bei Simson noch nie was gehört oder gesehen, was dessen Verwendung bestätigt. Von daher sollte das doch funktionieren, mit den Gummi-Dingern?!

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Also nochmal, orig. DDR Abziehbilder.

    Breff Fettlöser draufspühen. einwirken lassen, Lappen nehmen ab sind se.

    Ist ne zufällige Entdeckung gewesen und war nicht beabsichtigt.

    Model war S50B2 Bj. 1979

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann bin ich mal gespannt!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich den zylinderkopf runter
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:25
  2. SR 50 wie bekomme ich sie auf 60kmh runter
    Von tgm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.