+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie bekomme ich die Batterie aus dem SR50 heraus?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard Wie bekomme ich die Batterie aus dem SR50 heraus?

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Größenunterschied zwischen einer Batterie für einen SR50 und für eine S51?

    Ich bekomme nämlich die Batterie aus meinem SR 50 nicht heraus! Es hakt und klemmt an sprichwörtlich allen Enden! Ich müsste jetzt tatsächlich die schwarze Metallschale mit dem Werkzeugfach, an der auch die Stoßdämpfer montiert sind, abbauen um die Batterie rausnehmen zu können - aber das kanns ja wohl ned sein ....
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Quatsch. Klapp die Sitzbank hoch und dann kommste von oben dran. Falls nich mach nen Foto
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das kommt wie so oft darauf an!

    Hier und jetzt vor Allem auf ein vollständig ausgefülltes Profil.

    In eine S51B??? sollte eine 6V 12Ah Batterie bei S51 B 1-3 oder B 1-4 gehören, bei einer S51/1B könnte es auch eine 12V 5,5Ah Batterie sein.
    SR50 haben je nach Typ 6V 4,5 Ah oder 12V 5,5 Ah

    Was aber irgendjemand bei Deinen Mopeten tatsächlich eingebaut hat, dass kannst nur Du selber herausfinden, wenn Du denn den Weg findest, die Batterie heraus zu bekommen.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenflüsterer86 Beitrag anzeigen
    Quatsch. Klapp die Sitzbank hoch und dann kommste von oben dran.
    Tja, das dachte ich mir auch: Sitzbank is oben und die Batterie (12V) klar zu erkennen - nur raus bekomme ich sich nich aus ihrem Schacht ... kann sie anpacken aber nicht nach oben rausziehen ... sie ist annähernd so breit wie der Schacht selber, auf der einen Seite steht vom Bleckasten eine Kante über und da kommt man nich dran vorbei ... sie ist im Schacht gefangen und das macht micht jetzt ganz befangen ...
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    So, Rätsel gelöst - mein Vorbesitzer hat doch tatsächlich eine viel zu große Batterie "eingebaut" - d.h. eigentlich muss er sie reingepresst haben - ich musste sie "rausoperieren"! Nicht nur das, nein der Vorbesitzer hat sogar vom Blechkasten ne Ecke weggesägt (!) um das Teil reinzubekommen - nur raus gings fast nich mehr ...

    Habe jetzt eine kleinere eingebaut - sitzt, wackelt und hat Luft! Hoffentlich auch genug Ampere - der E-Starter geht jedenfalls noch nicht ...
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Wuisler Beitrag anzeigen
    Nicht nur das, nein der Vorbesitzer hat sogar vom Blechkasten ne Ecke weggesägt (!) um das Teil reinzubekommen - nur raus gings fast nich mehr ...
    Das ist leider nichts neues!

    Die passende Batterie sollte mit einem "Spannband" fixiert werden.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich heraus welcher Motor in meiner Schwalbe ist?
    Von hugo74 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:51
  2. Wie bekomme ich das Baujahr heraus
    Von Hansemann im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.