+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bekomme einfach keinen Zündfunke her!


  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Leute!
    Habe wieder mal ein Problem.
    Ich bekomme einach keinen Zündfunke her. Der Kondensator ist neu, der Unterbrecherkontakt auch. Mit dem Zünschloss sollte eigendlich auch alles stimmen.
    Bin ganz normal gefahren und schon gieng das Ding einfach aus. Hab die Kerze rausgeschraubt und... kein Funke!
    Könnt Ihr mir helfen????
    Dankescön

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Schonmal eine andere Zündkerze probiert?
    Schraub mal den Kerzenstecker ab und halte das Kabel gegen Masse, Zündung an und kicken, kommt dann ein Funke.

    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo.
    Prüf mal die elekrischen Kontakte. Vor allem alles was von der Lima kommt. Kontaktspray fürs Zündschloss.
    Problem hatte ich auch. Liegt wohl daran, dass mit zunehmenden Alter der Vogel etwas kontaktarm wird.

    Grüße stephan

  4. #4

    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe die Kerze schon abgeschraubt und das Kabel an Masse gehalten... nix!!! Werd es mal mit Kontaktspray versuchen. Danke Jungs!!

    Duke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege einfach keinen Funken
    Von GST-Fighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:57
  2. Hab keinen Bock mehr...Möp läuft einfach nicht
    Von Klodeckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.