Wo bekomme ich gleichschließende Schwalbeschlösser her?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Schloßsatz (Sitzbank.- u. Lenkerschloß) für meine 69er Schwalbe. Dabei soll der Schlüssel sowohl das Lenkerschloß, als auch das Sitzbankschloß verriegeln können.
    Bei Ebay wurde so ein Set mal für 25 EURONEN angeboten. Ich habe es aber leider verpasst. Auf meine spätere Anfrage nach solchen Schlössern beim Verkäufer, erhielt ich leider keine Antwort.
    Laut mehreren Simsonteile - Händlern, gibt es solche Schloßsets nicht.


    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • hi
    ich hab mir auch ma sitz- und lenkschloss gekauft (war aber kein Set). Das war bei schraubersheaven.de und der hat mir 2 Schlösser mit gleicher "Nummer" geschickt ohne dass ich darauf bestanden hätte, aber im nachhinein schon praktisch. :D


    also kannst ja da vllt ma nachfragen.


    edit: ok noch n schicker link dazu

  • Hmmm - verstehe ich das jetzt richtig?!: da ich dieses "ist praktisch" auch gerne hätte, jedoch nur im Besitz zweier unterschiedlich nummerierter Schlösser bin, brauche ich mir nur jemanden zu suchen, der die passende Nummer zu einem meiner Schlösser hat und mit ihm tauschen? Wenn wir dann besonders viel Glück haben, hat jeweils der andere die Nummer des einen...äh...naja, reichlich komplitükisch ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine?!


    Grüße
    Micha

  • Das Lenkerschloß ist eigentlich überflüssig und keine echte Sicherheit. Wenn Du es trotzdem haben willst und eines hast, wo nur kein Schlüssel passt, kannst Du es passend machen. Wie das geht, steht hier.


    Gruß
    Al

  • Na das ist doch endlich mal eine vernünftige Beschreibung....besonders wie man diese blöden Schlösser rausbekommt ohne gleich die dicke Bohrmaschine ansetzen zu müßen!
    Vielen Dank!
    Versuchen werd ich das mit dem Schlüssel umstricken auf jeden Fall - ob das Lenkschloss wirksam ist oder nicht....ich wil daß es funktioniert. Ich will ich will ich will *stampauf* *grins*


    Micha (der jetzt noch <00:32h> in den Keller flitzt und es versucht *schäm*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!