Wo bekomme ich einen Handschaltungsmotor KR51/1?

  • Moin,
    ich hatte bei ebay günstig einen solchen generalüberholten Motor ersteigert, der Verkäufer hat aber offensichtlich kein Interesse, mir diesen auch zu schicken.
    Also werde ich ihn verklagen - er darf mir dann einen gleichwertigen Motor bezahlen.


    Hat jemand nen Tipp, wo ich sowas noch finden kann?
    Kenn jeman nen Shop oder Werkstatt, die so einen Motor hat?

  • dumcke hatte teilweise generalüberholte m53 zu horrenden kursen im programm, akf auch. ob da handschalter bei waren wage ich zu bezweifeln.


    zur not kauf dir einen gebrauchten handschalter bei norbert pinta (simson-oldtimer.com war das glaub ich), schick den zur klinik und lass ihn nach allen regeln der kunst generalüberholen.

  • Moin, ich hätte zwecks Einklagen gerne einen fertigen Motor gekauft.
    Ist vor Gericht vermutlich eher schlecht, wenn dann auch noch eine Dienstleistung bezahlt haben will....

  • denkbar wäre vll noch folgendes:


    ein instandsetzungsbetrieb kauft einen handschalter, setzt ihn instand und verkauft ihn dir dann als fertigleistung, ohne dass du vorher (offiziell) den auftrag erteilt hast. ist nur die frage ob sich da wer drauf einlässt.


    dass es irgendwo fertig instandgesetzte motoren zu kaufen gibt ist mir nicht bekannt. da musste wohl mal rumtelefonieren / rummailen.


    edit: http://www.dumcke.de/product_i…_Motor-Schwalbe-Star.html

  • So, Mahnung ist heute per Post raus :)


    Danach hab' die Schwalbe meiner Freundin auseinandergenommen (für die ist der Motor).
    Interessanterweise ist alles, was wir letztes Jahr überholt/ausgetauscht hatten wirklich noch ok, aber der Motor und Elektrik sind Murks. Mit etwas Glück ist der neue Kabelbaum morgen da, dann kanns schon mal weitergehen.


    Lässt sich der Kickstarterhebel eigentlich auf der Welle festschweissen?
    Kann ja noch etwas dauern, bis auch an nen neuen Motor komme und die Welle vom alten ist absolut glatt und da hat schon jemand dran rumgeflext.... da hätte ich den zumindest provisorisch fahrbereit....

  • Anschweißen geht immer :smile:
    hat mein Onkel damals immer beim S50 gemacht. Aber da man so ohne weiters nur an der Stirnseite der Welle schweißen kann war dat Ding nach ca. 50mal ankicken auch wieder ab. Wobei ich die Qualität der Schweißnaht auch anzweifeln möchte...


    Übrigends: Was ist das wichtigste am Schweißen?! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w900baerodyne

    Übrigends: Was ist das wichtigste am Schweißen?! :D


    Das W.


    Statt zu schweißen kannst du es auch so versuchen, wie der Dummschwätzer es in diesem Thread vorgeschlagen hat. Sieht für meinen Geschmack nicht ganz so primitiv aus wie ein angebrutzelter Kickstarter :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!