+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Wo bekomme ich einen Komplett-Schraubensatz für KR51?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich kaufe Die sowieso den Mza-satz , ich habe immer keine Lust mir die Schrauben selbst rauszusuchen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Warum sind jetzt Edelstahlschrauben schlecht?

  3. #35
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ich würd mir die selber machen! eiso die schrauben die ich benötige kaufen!

  4. #36
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Kauf dir lieber mal ein Wörterbuch und schlag das auf zwischen Alkohol und Alzheimer. Dort findest du das Wort, das du bisher für "eiso" gehalten hast.

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Edelstahlschrauben sind prinzipiell nicht schlecht...aber denk immer dran das unedlere gammelt zuerst...und bei den "bewegten" sachen wie den stoßdämpferschrauben solltest du besser kein edelstahl nehmen...

  6. #38
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Hallo Dave,

    seit vielen Jahren werden bei mir Edelstahlschrauben, u. a. auch für die Staßdämpfer verbaut. Es stimmt, das auch diese in Verbindung mit normalen Stahl und Wasser als Elektrolyd, an der Oberfläche Rost bekommen können, und bekommen. jedoch ist dieser nur Oberflächlich, und wieder problemlos zu entfernen.

    Man kann die Sache jedoch minimieren, wenn man bei der Montage, eine entsprechende Montagepaste benutzt. Auch darf man die VA-Schrauben keinesfalls mit "schwarzen" Schraubenschlüsseln montieren. Es sollten also nur saubere verchromte Werkzeuge benutzt werden, mit denen man vorher keine verosteten Schrauben gelöst hat! Sonst rosten sie auch.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #39
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Also ich tausche immer Schrauben, wo es nur geht durch welche aus Edelstahl.
    Hab damit nie Probleme gehabt und sie rosten einfach nicht.
    Außerdem verformen diese sich nicht so leicht.

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    und ich schmiere auf alle schrauben vor der montage dick vaseline rauf...dann rostet da auch nix...verchromte werkzeuge habe ich nicht...meine sind aus edelstahl !?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich einen Handschaltungsmotor KR51/1?
    Von meingott im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:58
  2. Woher bekomme ich Schraubensatz???
    Von Seppelhase023 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:40
  3. Suche einen sperber motor komplett (Den alten)
    Von seat71ps im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 13:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.